Flit­zi, *August 2012

FlitziErnie100Flit­zi durf­te mit ihrem Freund Ernie aus der Pfleg­stel­le in ein gemein­sa­mes neu­es Zuhau­se zie­hen. Bei­de wer­den in Zukunft in einem super tol­len Eigen­bau mit ver­schie­de­nen Flä­chen wohnen.

Der Eigen­bau wur­de in lie­be­vol­ler Hand­ar­beit vom Besit­zer selbst gebaut und ist für jetzt inge­samt vier Meer­schwein­chen sehr groß.

Flit­zi und Ernie haben sich dort auch gleich wohl­ge­fühlt. Bei­de sind mit einem Selbst­ver­ständ­nis durch das Gehe­ge gelau­fen, als ob sie dort schon immer gewohnt hät­ten. Sie zeig­ten uns sofort – hier bin ich – hier bleib ich!

Nach einem kur­zen geran­gel und ein wenig Zäh­ne­klap­pern zwi­schen den eigent­li­chen Damen des Hau­ses, hat sich jeder ein schö­nes Plätz­chen gesucht und erst­mal eine Run­de geschla­fen. Auch nach­dem alle aus­ge­schla­fen hat­ten, gab es kei­ne wei­te­ren Strei­tig­kei­ten und aus den vier Mee­ris wird bestimmt ein super Traumteam.

Vie­len Dank für das wun­der­schö­ne Mee­ri-Zuhau­se! Solch ein Gehe­ge sieht man nicht alle Tage!