Con­chi­ta, * ca. Janu­ar 2014 und Leni

Conchita30Con­chi­ta ist auch eine der armen Schwein­chen, die wir aus der furcht­ba­ren Hal­tung in einem Gewächs­haus über­nom­men haben. Sie durf­te nun in eine gro­ße Grup­pe umzie­hen. Und durf­te auch gleich noch ihre Adop­tiv­to­cher Leni mitbringen.

Leni hat im Alter von 3 Tagen ihre Mut­ter ver­lo­ren. Nach­dem Con­chi­ta gera­de sel­ber zwei Babys im glei­chen Alter hat­te, wur­de Leni dazu­ge­setzt und auch von Con­chi­ta akzep­tiert. Leni durf­te bei Con­chi­ta säu­gen und wur­de von ihr gleich ein wenig erzogen.

Die bei­den leben nun mit vier wei­te­ren Meer­schwein­chen bei beson­ders net­ten Gur­ken­schnipp­le­rin­nen in Mün­chen. Die Ver­ge­sell­schaf­tung war ein Kin­der­spiel. Con­chi­ta und Leni haben sich dort sofort wohl­ge­fühlt und mit den vier neu­en Freun­den das gro­ße Gehe­ge erkun­det und sich über das tol­le Salat­buf­fet her­ge­macht. Ein ech­ter Traumplatz!