Chin­chil­la Leopold

IMG 6129Wie bereits in unse­rem News-Block vom 31.08.2014 berich­tet, hat auch ein Chin­chil­la über uns, dank des Kon­tak­tes durch den Nager­schutz, ein wun­der­vol­les Zuhau­se gefun­den. Leo­pold ist ein Glücks­pilz wie es im Buche steht. Er durf­te sei­ne bis­he­ri­ge dunk­le klei­ne Behau­sung nun in einen art­ge­rech­ten Chin­chil­la Käfig samt täg­li­chen Aus­lauf tau­schen und das Leben ab sofort in vol­len Zügen genießen

Fol­gen­de Zei­len erhiel­ten wir von den neu­en Besitzern:

Leo­pold geht es hier sehr gut. Er ist sehr neu­gie­rig und erkun­det mit gro­ßer Freu­de sein neu­es Zuhau­se. Sein Zustand ist so sta­bil, dass er jetzt in das gro­ße Käfig, das ich dir per Mail geschickt hab, ein­zie­hen darf. Er isst gut und freut sich über getrock­ne­te Hasel­nuss­blät­ter, Löwen­zahn und Karot­ten­kraut. Manch­mal ist er noch ein wenig unsi­cher, aber sein treu­er Beglei­ter (die Kork­röh­re) hilft ihm Sicher­heit zu gewin­nen. Ver­schmust ist der klei­ne Mann auch und genießt sei­ne Strei­chel­ein­hei­ten unter dem Kinn und oben auf dem Köpf­chen. Wir hof­fen, dass es das gro­ße Käfig gut annimmt und er wei­ter­hin herumpoltert!=)

ChinKaefigMaedels Leopold1
Leopold2 Leopold6

Natür­lich muss­te Leo­pold nicht allei­ne blei­ben, son­dern hat nun 2 wei­te­re Art­ge­nos­sen an sei­ner Sei­te. Ein herz­li­ches Dan­ke­schön an Dich, lie­be Fran­zi, dass Du bzw. Ihr dem Leo­pold ein so groß­ar­ti­ges neu­es Leben geschenkt habt!