Blu­na

BlunaDie schö­ne Blu­na, auch eines unse­rer Meer­schwein­chen aus dem Lands­hu­ter Not­fall, muss­te etwas län­ger auf ihren Umzug war­ten. Sie soll­te eigent­lich bereits im letz­ten Herbst zu vier ande­ren Heu­wus­ler-Meer­schwein­chen nach Mün­chen in einen gemüt­li­chen Eigen­bau ziehen.

Der dort leben­de Kas­trat war zu der Zeit aber noch ein Baby und es gelang ihm nicht, das Damen­ru­del in die Schran­ken zu wei­sen. Blu­na, eine über­aus selbst­be­wuss­te Dame zick­te ordent­lich her­um und brach­te das gan­ze Rudel durch­ein­an­der. Also beschlos­sen wir, dass Blu­na auf die Pfle­ge­stel­le zurück zieht und ein neu­er Ver­such der Ver­ge­sell­schaf­tung gestar­tet wird, wenn der Baby­kas­trat zu einem jun­gen "Mann" her­an­ge­wach­sen ist. Und sie­he da, es ist gelun­gen. Blu­na hat erkannt, dass er nun der Herr im Haus ist und sie hat sich anstands­los in die Grup­pe inte­griert. Vie­len Dank an Frau K., die so viel Geduld auf­ge­bracht und so lan­ge auf ihr Traum­schwein­chen gewar­tet hat.