Aure­li­us, *03.10.2014

AuBaMa897Heu­te durf­ten gleich drei Pfleg­lin­ge auf ein mal in ein neu­es Zuhau­se zie­hen. Aure­li­us, Bati­da und Mar­le­ne bil­den ein klei­nes Dream­team und durf­ten in ein extra für sie gebau­tes Eigen­heim umziehen.

Schon auf der Pfle­ge­stel­le wur­den die Drei ver­ge­sell­schaf­tet und es hat sich schnell gezeigt, dass sie sich gut ver­ste­hen. Aure­li­us hat sich gleich in Mar­le­ne ver­liebt, aber auch Bati­da mag er rich­tig gern. Mit Bati­da kann er es näm­lich rich­tig kra­chen las­sen und durch das Gehe­ge pesen.

Als sie heu­te in ihr neu­es Zuhau­se gezo­gen sind, war es sehr schön zu sehen wie gut sie die stres­si­ge Auto­fahrt und die neue Umge­bung ver­kraf­tet haben. Es ist für die Meer­schwein­chen ein rich­ti­ger Vor­teil wenn sie gleich in ihrer Grup­pe umzie­hen können.

Daher war es recht unspek­ta­ku­lär beim Ein­zug. Die Drei haben ihr neu­es Gehe­ge erkun­det, sie sind noch etwas schüch­tern wegen der frem­den Geräu­sche und frem­den Men­schen um sich rum. Aber schon nach kur­zer Zeit konn­ten sie dem schmack­haf­ten Heu und den aus­ge­leg­ten Fut­ter nicht mehr widerstehen.

Vie­len Dank für das schö­ne neue Zuhau­se für das Dreamteam!

Aurelius999