Wal­bur­ga, ca. 6 Jah­re – 16.04.2014

Walburga II 35Wal­bur­ga hat lei­der ihre Köf­fer­chen gepackt und in den Ster­nen­him­mel gezogen.

In letz­ter Zeit gin­ge es ihr immer schlech­ter. Sie war sehr berüh­rungs­emp­find­lich und ihre Haut wies Ver­än­de­run­gen auf.

Erst dach­te man es wür­de sich um einen Pilz­be­fall han­deln, aber die Behand­lung hat nicht ange­schla­gen. Nach einer „Power-Auf­bau-Kur“ ging es ihr etwas bes­ser und hat gefres­sen wie ein Welt­meis­ter. Aber die Berüh­rungs­emp­find­lich­keit blieb.

Am 18.06.2014 bekam Wal­bur­ga dann sehr star­ke Atem­not, damit sie nicht unnö­tig lei­den muss­te wur­de Wal­bur­ga in der Tier­kli­nik erlöst.

Wal­bur­ga kam im August 2012 zu uns. Sie soll­te mit eini­gen ande­ren Meer­schwein­chen zusam­men als Schlan­gen­fut­ter die­nen und konn­te gera­de noch recht­zei­tig geret­tet werden.

Das Alter von Wal­bur­ga wur­de 2012 auf ca. 3 – 4 Jah­re geschätzt. Wal­bur­ga konn­te von uns in ein wun­der­schö­nes Zuhau­se ver­mit­telt wer­den. Lei­der wur­de dort die Meer­schwein­chen-hal­tung Ende 2013 been­det und Wal­bur­ga kam zu uns zurück.

Nach­dem Wal­bur­ga immer wie­der Pha­sen hat, in denen sie sehr müde und schlapp wirkt und inzwi­schen auch eine regel­mäs­si­ge Behand­lung wegen ihrer Zys­ten benö­tigt, haben wir beschlos­sen, dass sie ihren Lebens­abend auf der Pfle­ge­stel­le bei Clau­dia K. ver­brin­gen darf.

IMG 9910 35 DSC01884 25