Till, *2012 – 30.05.2020

Till – Seni­or mit Arthro­se und Schlaganfall

Till ist ein Rück­läu­fer, d.h. er wur­de 2013 von uns schon ein­mal ver­mit­telt und kam wie­der zurück, da sei­ne Part­ne­rin­nen gestor­ben sind und die Meer­schwein­chen­hal­tung been­det wur­de. 2018 hat er bei Tipsy ein neu­es Zuhau­se gefun­den. Nach­dem Tipsy ver­stor­ben ist, wird auch hier die Hal­tung auf­ge­ge­ben. Wir haben ihn am 05.06.2019 aufgenommen.

Am 19.06.2019 hat­te Till einen Schlag­an­fall, inzwi­schen geht es im bes­ser. Er schläft jetzt viel tie­fer und ab und zu muss man ihn zur Füt­te­rungs­zeit auf­we­cken, aber ansons­ten ist er fast wie­der der Alte.

An den Hin­ter­bei­nen hat er Arthro­se, die sind ein biss­chen steif, aber das hin­dert in nicht dar­an, durch's Gehe­ge zu stap­fen. Er frisst gut und ist ein­fach ein total lie­ber und aus­ge­gli­che­ner Schwei­ne­se­ni­or. Er bekommt Rodi­ca­re seni­or und Rodi­ca­re Arth­rin, das nimmt er auch ganz brav.

Update 02.11.2019:

Till hat sich von sei­nem Schlag­an­fall wirk­lich gut erholt. Er hält brav sein Gewicht und genießt es mit Part­ne­rin Amy (Herz­schwein­chen) Lecker­chen ein­zu­for­dern oder durch den Stall zu maschie­ren. Auf­grund sei­nes Alters ist die Arthro­se nicht mehr zu hei­len aber er kommt aktu­ell gut damit klar.

30.05.2020:

Till hat die letz­ten Tage stark abge­baut und kipp­te immer wie­der zur Sei­te, seit ges­tern hat er nicht mehr selbst­stän­dig gefres­sen und den Päp­pel­brei woll­te er auch nicht mehr schlu­cken. Wir muss­ten ihn heu­te erlö­sen lassen.

Herz­li­chen Dank an die Paten Stef­fi, Tho­mas und Tami. Mit eurer Unter­stüt­zung konn­ten wir Till einen schö­nen Lebens­abend bieten.