Pame­la, *Mit­te 2010 – 05.04.2017

Pame­la wur­de abge­ge­ben, da ihr Part­ner ver­starb und die Hal­tung in Fol­ge des­sen been­det wer­den soll­te. Den Besit­zern war klar, dass man ein Meer­schwein­chen nicht allei­ne hal­ten konn­te und vor allem nicht bei den zu die­ser Zeit vor­herr­schen­den eisi­gen Temperaturen.

Bei unter ‑10°C hol­ten wir sie ab und brach­ten sie erst Mal in die Wär­me. Lei­der hat­te sie schon eine Bron­chi­tis. Schon vor der Auf­nah­me war uns fast klar, dass die älte­re Mee­ri­da­me wohl nicht mehr ver­mit­telt wer­den kann. Sie hat Ovri­al­zys­ten und einen Mama-Tumor. Sie durf­te bei uns ihren Lebens­abend als Gna­den­brot­tier verbringen.

Sie leb­te zusam­men mit Rosi und Kas­trat Felix in einer Renter-Gnadenbrot-Gruppe.Ihre Freun­din Rosi ver­starb 1 Woche zuvor und es kommt uns fast so vor, also woll­te Pame­la nich an Anschluss zu Rosi ver­pas­sen und pack­te eben­falls ganz schnell ihr Köfferchen.

Der Tumor wuchs sehr stark in der letz­ten Zeit und in der Nacht auf den 05.04.2017 ging es ihr schlag­ar­tig nicht mehr gut, der Tumor war prall und die Haut begann zu rei­ßen. Nachts noch mach­te sich unse­re Lis­si, wel­che Pame­la lie­be­voll betreu­te, auf den Weg in die Tier­kli­nik, um Pame­la vor erlö­sen zu lassen.

Wir trau­ern sehr um Pame­la, und auch um immer noch um Rosi. Doch wenn es uns schon so geht, wie geht es dann erst dem Felix? Die­ser muss­te in einer Woche sei­ne bei­den gelieb­ten Mäd­chen zie­hen lassen.….

Pame­la war nicht lan­ge bei uns, aber genoss ihren Lebens­abend noch in net­ter Gesell­schaft und im War­men. Mehr konn­ten wir für das net­te Mädel, trotz größ­ter Bemü­hun­gen, lei­der nicht mehr tun.

Wir bedan­ken uns bei Dag­mar sowie Ales­sa und Leo für die Über­nah­me der Gna­den­brot­pa­ten­schaft von Pamela