Nan­ny, * ca. Juni 2005 – 28.05.2015

Nanny4Nan­ny – Ein Urgestein

Unse­re Meer­schwein­chen-Oma Nan­ny war der ruhen­de Pol in unse­rer Grup­pe. Nan­ny zog im fort­ge­schrit­te­nen Alter von etwa sechs Jah­ren als Pfle­ge­tier bei uns auf der Pfle­ge­stel­le in Olching ein. 

Es zeig­te sich schnell, dass sie auf­grund diver­ser „Zip­per­lein“ wie begin­nen­der Arthro­se in den Pföt­chen und nach­las­sen­der Seh­kraft nur schwer ver­mit­tel­bar war. Nan­ny fand rasch ihren Platz in unse­rer mun­te­ren Trup­pe und blüh­te in der Gesell­schaft der ande­ren Schwein­chen regel­recht auf. Mit ihrem beson­nen Wesen schlich sie sich klamm­heim­lich in unse­re Her­zen und schon bald war klar – Nan­ny bleibt!
Trotz ihres Alters war sie ganz vor­ne mit dabei, wenn es dar­um geht, sich die täg­li­che Gur­ken­ra­ti­on abzu­ho­len. Da Nan­ny an grau­em Star erkrank­te und ihre Seh­kraft immer schlech­ter wur­de, ori­en­tier­te sie sich bei ihren Streif­zü­gen durch das Gehe­ge stark an den ande­ren Meer­schwein­chen. Im Gän­se­marsch ging es dann einer hin­ter dem ande­ren von einer Eta­ge in die nächs­te, wo schon ein gro­ßer Heu­hau­fen als Rei­se­pro­vi­ant und zum „Durch­wu­seln" war­te­te. Am liebs­ten lag Nan­ny jedoch gemüt­lich in ihrer Kuschel­rol­le. Dank der kom­pe­ten­ten Betreu­ung durch unse­re Tier­ärz­te und unse­re Homöo­path­in war Nan­ny ins­ge­samt serh lan­ge bei guter Gesundheit.
Wie­der ein­mal zeig­te sich, wie wich­tig Gesell­schaft für die­se gesel­li­gen Tie­re ist und wie viel Lebens­freu­de auch ein Mee­ri-Oldie bei art­ge­rech­ter Hal­tung und Ernäh­rung ent­wi­ckeln kann.

Nan­ny leb­te 4 Jah­re bei uns, und wir hät­ten uns noch um jeden Tag mehr gefreut, den sie uns hät­te beglei­ten kön­nen. Aber mit 10 Jah­ren war Nan­ny nun wirk­lich eine sehr alte Dame und am 28.05.2015 ließ ihre Kraft nun für immer nach. Wir sind unglaub­lich trau­rig und wer­den Dich – liebs­te Nan­ny – sehr ver­mis­sen, aber stets im Her­zen tragen.

Ein gro­ßes Dan­ke an Nanny's Paten – Andre­as Koalick – der jah­re­lang mit finan­zi­el­ler Unter­stüt­zung für Nan­nys zahl­rei­che Tier­arzt­be­su­che und Medi­ka­men­te unters Pföt­chen gegrif­fen hat! 

Dani & Claudia 

(Pfle­ge­stel­le Olching)