Mol­ly, *ca. 2013

Molly18102401

Mol­ly, eine net­te, auf­ge­schlos­se­ne und sehr neu­gie­ri­ge 5‑jährige Meer­schwein­chen­da­me wur­de bei uns Heu­wus­lern abge­ge­ben, nach­dem ihre Part­ne­rin ver­stor­ben war und die Hal­tung been­det wer­den sollte. 

Da auf einer unse­rer Pfle­ge­stel­len Heu­wus­ler Fred­dy inner­halb von kur­zer Zeit meh­re­re Weib­chen ver­lo­ren hat­te und somit allei­ne saß, bot es sich an, Mol­ly für ihn als Gesell­schaft aufzunehmen.

Lei­der stell­te sich bei der Ein­gangs­un­ter­su­chung von Mol­ly eine unkla­re Umfangs­ver­meh­rung im Bauch­raum her­aus, die eine sofor­ti­ge Ope­ra­ti­on nach sich zog. Dabei wur­de fest­ge­stellt, dass es sich es um einen rie­si­gen, bereits ver­wach­se­nen Tumor han­del­te und nach Abspra­che wur­de die arme Mol­ly noch wäh­rend der Nar­ko­se erlöst.

Wir sind sehr trau­rig, dass Du nicht län­ger bei uns blei­ben durftest.
Fred­dy und Clau­dia Sch.