Milie, *März 2013 – 19.11.2019

Milie ist ein Rück­läu­fer. Wir nah­men sie am 03.11.2019 zusam­men mit Bobo und Ali­ce auf.

Auf der Pfle­ge­stel­le fiel sofort auf, dass Milie Blut im Urin hat­te. Sofort wur­de für den nächs­ten Tag ein Ter­min beim Tier­arzt gemacht.

Das Ergeb­nis: Milie hat­te sowohl Bla­sen- als auch Harn­röh­ren­stein. Am nächs­ten Tag erfolg­te sofort die OP. Die Stei­ne, sowie vie­le Split­ter und Gries wur­den endo­sko­pisch raus­ge­spült. Der­zeit erholt sich Milie von die­sen Stra­pa­zen. Sie frisst sehr wenig und ist sehr ruhig. Natür­lich bekommt sie Schmerz­mit­tel und Antibiotika.

Milie geht es nicht gut. Sie muss erst­mal behan­delt und beob­ach­tet wer­den.Update 19.11.2019:
Milie fing nach der Ent­fer­nung der Bla­sen- und Harn­röh­ren­stei­ne lei­der nicht mehr rich­tig an zu fres­sen. Trotz zwei­er­lei Schmerz­mit­tel, Anti­bio­ti­ka und mehr­mals täg­li­chem Zufüt­tern ver­lor sie immer mehr an Gewicht und Kraft. Da sie ja schon mit nur 544 Gramm zu uns kam, war sie nur noch Haut und Kno­chen. In den letz­ten bei­den Tagen lag sie nur in einer Ecke auf einem Wär­me­kis­sen. Päp­peln las­sen woll­te sie sich nicht mehr. Wenn sie ange­fasst wur­de, quiek­te sie lei­se vor Schmer­zen. Daher ent­schie­den wir uns schwe­ren Her­zens, Milie zu erlö­sen. Es ist sehr schwer zu akzep­tie­ren, dass die­ser klei­nen tap­fe­ren Maus nicht noch eine schö­ne Lebens­zeit gegönnt war.