Kas­perl, *04.02.2015 – 04.04.2020

Kasperl 2

Kas­perl – chro­ni­scher Schnupfer

Pfle­ge­stel­le: Lis­si Lößl

Kas­perl wur­de abge­ge­ben, da sei­ne Part­ne­rin ver­stor­ben ist und die Kanin­chen­hal­tung been­det wurde.

Kas­perl ist ein bild­hüb­scher roter Neu­see­län­der und bringt knapp 5 kg auf die Waa­ge. Auf­grund sei­ner Grö­ße braucht er ein grö­ße­res Gehe­ge mit viel Aus­lauf. Er ist zutrau­lich und noch sehr aktiv. Er sitzt momen­tan auf der Pfle­ge­stel­le mit Flo­cke und Fio­na zusam­men. Die Bei­den sind ihm aber defi­ni­tiv zu ruhig und er lang­weilt sich mit den zwei Damen etwas. Für Kas­perl suchen wir eine net­te, akti­ve Mädels­grup­pe, in der er sich aus­to­ben und das Leben genie­ßen kann.

04.04.2018:

Bei Kas­perl wur­de chro­ni­scher Kanin­chen­schnup­fen fest­ge­stellt. Er bekommt nun eine Anti­bio­ti­ka­be­hand­lung, die er gut ver­trägt. Da Kas­perls Schnup­fen anste­ckend ist, kann er nicht zu gesun­den Kanin­chen ver­mit­telt wer­den. Er kann nur in eine Schnup­fer­grup­pe ausziehen.

11.05.2019:

Kas­perl hat nun zusätz­lich in sei­nen jun­gen Jah­ren Spon­dy­lo­se. Er wird als Gna­den­brot­tier in Lis­sis Grup­pe bleiben.

02.11.2019:
Kas­perl freut sich sei­nes Lebens und hat den lan­gen Som­mer und freund­li­chen Herbst sehr genos­sen. Er hat 300g zuge­nom­men was vor allem Pfle­ge­frau­chen Lis­si sehr freut. Mach wei­ter so Kasperl!

04.042020:
Kas­perl hat­te in der letz­ten Zeit wie­der mehr Pro­ble­me mit sei­ner Spon­dy­lo­se und Schnup­fen. Er wur­de mit Schmerz­mit­tel und viel Lie­be ver­sorgt. Am Frei­tag hat er das Fres­sen ein­ge­stellt. Für Sams­tag­früh war ein Tier­arzt­ter­min ver­ein­bart. Aber Kas­perl hat sich in der Nacht ganz lei­se über die Regen­bo­gen­brü­cke auf­ge­macht. Der süße Rot­schopf fehlt sei­ner Grup­pe und sei­nerm Pfle­ge­frau­chen sehr. Aber er durf­te noch eine wun­der­schö­ne Zeit in einer super Grup­pe ver­brin­gen. Machs gut schö­ner Mann und grü­ße uns unse­re Freun­de auf der Regen­bo­gen­wie­se. Jetzt kannst du ohne Schmer­zen hop­peln und sprin­gen wie dein Herz es begehrt.

Lie­be Gabi Schü­ler, herz­li­chen Dank dass du Kas­perl so lan­ge als Gna­den­brot­pa­tin unter­stützt hast. Ohne Men­schen wie dich könn­ten wir das nicht leisten.