Herr Twix, *05.08.2016 – 24.06.2019

Twix19062402Herr Twix wur­de bei uns gebo­ren. Sei­ne Mut­ter stamm­te aus dem Rott am Inn-Not­fall. Er hat­te bis­her gro­ßes Pech, wur­de 3 x ver­mit­telt und kam jedes Mal wie­der zurück.

Herr Twix war ein eher zurück­hal­ten­der, ruhi­ger und schüch­ter­ner Bub, der ein biss­chen län­ger brauch­te um sich in neu­er Umge­bung ein­zu­ge­wöh­nen. Die ers­te Fami­lie kam mit dem Tod sei­ner dama­li­gen Part­ne­rin nicht klar und been­de­te dar­auf die Meer­schein­chen-Hal­tung. Auf dem zwei­ten Ver­mitt­lungs­platz stand nach nur 4 Mona­ten ein Woh­nungs­um­zug an und man fand für ihn und sei­ne neue Freun­din Sarai offen­bar kei­nen Platz mehr in der neu­en Wohnung.

Es fand sich sehr schnell wie­der ein neu­es Zuhau­se. Er durf­te mit sei­ner Part­ne­rin zum Meer­schwein­chen-Mädel Her­mi­ne, die aus einem eins­tig glück­li­chen Trio allei­ne zurück­ge­blie­ben war. Die drei ver­stan­den sich gut und lieb­ten im Som­mer das gro­ße Gar­ten­ge­he­ge. Lei­der hat­te er gesund­heit­li­che Pro­ble­me und konn­te schließ­lich gar kein Fut­ter mehr selbst auf­neh­men. Wegen sei­ner chro­ni­schen Zahn­fehl­stel­lung muss­te er immer wie­der zur Kor­rek­tur beim Tier­arzt vor­ge­stellt wer­den. Trotz aller Bemü­hun­gen konn­te das Zahn­pro­blem nicht in den Griff bekom­men wer­den. Als Her­mi­ne nun ver­starb, wur­de die Meer­schwein­chen­hal­tung wegen der gro­ßen Belas­tung durch die dau­ern­den Krank­heits­fäl­le beendet.

Herr Twix wur­de im Juni 2019 erneut zusam­men mit Sarai bei den Heu­wus­lern auf­ge­nom­men. Da wog nur noch 653 Gramm und es ging ihm schon sehr schlecht. Die Pfle­ge­stel­le bemüh­te sich sehr und päp­pel­te ihn wei­ter. Der hüb­sche Shel­tie-Bube wur­de nun in der Tier­kli­nik vor­ge­stellt. Um die drin­gend erfor­der­li­che Zahn­kor­rek­tur vor­neh­men zu kön­nen muss­te er zunächst kräf­tig zuneh­men, erst dann konn­te eine Nar­ko­se gewagt werden.

Doch lei­der ende­te sein Leben hier, er ist nicht mehr aus der Betäu­bung auf­ge­wacht. Gute Rei­se, lie­ber Herr Twix. Alles Gute für dich im Schweinehimmel.