Ella, *2013 – 16.12.2019

Ella – Tumorschweinchen

Ella über­nah­men wir am 30.10.2019. Ihr Part­ner war ver­stor­ben und Ella kam zu uns. Sie wur­de mit sehr viel Weh­mut bei uns abgegeben.

Lei­der brach­te der Tier­arzt-Check kei­nen guten Befund. Ella hat einen recht gro­ßen Tumor im Bauch­raum. Da sowohl beim Ultra­schall, als auch auf dem Rönt­gen­bild nicht erkenn­bar ist, von wo der Tumor genau aus­geht und ob er nicht evtl. irgend­wo ver­wach­sen ist, haben wir uns gegen eine Ope­ra­ti­on entschieden.

Erschwe­rend kommt hin­zu, dass Ella nur ca 800 Gramm wiegt und der Tumor auf ein Gewicht von min­des­tens 70 Gramm geschätzt wird. Das wäre für den klei­nen Kör­per bzw den Kreis­lauf eine ziem­li­che Belas­tung, mit dem plötz­li­chen "Gewichts­ver­lust" fer­tig zu werden.

Ella wird nun mehr­mals am Tag sepa­rat von der Grup­pe gefüt­tert und gepäp­pelt. Sie bekommt Schmerz­mit­tel und wir hof­fen, dass sie noch eine schö­ne Zeit bei uns haben wird.

Update 16.12.2019:
Heu­te muss­ten wir uns lei­der von unse­rer Ella ver­ab­schie­den. Die letz­ten Tage hat­te die klei­ne Maus Pro­ble­me mit dem Fres­sen und der Bauch war stark gebläht. Lei­der haben kei­ne Medi­ka­men­te ange­schla­gen und beim Check mit dem Tier­arzt kam raus dass ihr Tumor lei­der sehr stark gewach­sen ist und den Magen-Darm-Trakt kom­plett zur Sei­te gedrückt hat. Ella wird von ihren ehe­ma­li­gen Besit­zern nach Hau­se geholt und darf im Gar­ten neben ihrem ver­stor­be­nen Part­ner ewi­ge Ruhe finden.
Ella, du wur­dest sehr geliebt und hin­ter­lässt auf immer Spu­ren in unse­ren Her­zen! Machs gut.

Herz­li­chen Dank, lie­be Danie­la Gol­las, dass Du ein wei­te­res unse­rer Gna­den­brot­tie­re unterstützt!