Dub­lin – jetzt Sam­my, * 01.03.2018 – 03.10.2022

Nach­dem Dub­lin im Sep­tem­ber 2022 sei­ne letz­te Part­ne­rin ver­lo­ren hat­te, soll­te die Meer­schwein­chen­hal­tung nach vie­len schö­nen Jah­ren been­det wer­den. Der Kas­trat hat­te sich zuneh­mend zurück­ge­zo­gen, des­halb wur­de er schnellst­mög­lich bei den Heu­wus­lern auf­ge­nom­men. Sei­ne viel­fäl­ti­gen Gesund­heits­pro­ble­me wur­den schon tier­ärzt­lich betreut, doch so rich­tig gut ging es Dub­lin nicht als er bei uns ankam.

Ursprüng­lich über­nah­men wir Dub­lin auf­grund einer amts­tier­ärzt­li­chen Maß­nah­me zusam­men mit wei­te­ren 77 Meer­schwein­chen aus einem Pri­vat­haus­halt. Mehr zu die­sem Not­fall ent­neh­men Sie bit­te unse­rer Rubrik Not­fäl­le.
Im Dezem­ber 2019 wur­de ein Traum wahr und der hüb­sche Kas­trat durf­te mit sei­nen Pfle­ge­stel­len­part­nern in ein eige­nes Zuhau­se zie­hen. Bei Fami­lie A. hat er vie­le sor­gen­freie Jah­re ver­bracht, bis er nun im Alter eini­ge gesund­heit­li­che Bau­stel­len bekam, die alle best­mög­lich behan­delt wur­den. Unklar bleibt was nun die Ursa­che für die plötz­li­che Ver­schlech­te­rung war, aber sicher ist: Wir ver­mis­sen dich sehr!
Gute Rei­se auf die Immergrünen-Wiesen!