Char­ly, *Juni 2012 – 13.12.2017

CharlyALT1

Char­ly hat­te bereits Anfang 2016 ein Zuhau­se gefun­den. Nun ist über­ra­schend die Part­ne­rin ver­stor­ben und es soll wegen des Stu­di­ums eine Meer­schwein­chen­pau­se ein­ge­legt werden.

Char­ly ist ein abso­lu­ter Gold­schatz. Er ist ein­fach nur süß, ist beim Auto­fah­ren total ent­spannt, solan­ge er was zu Fres­sen hat und lässt sich strei­cheln und frisst aus der Hand. Lei­der ist er gesund­heit­lich ziem­lich ange­schla­gen. Die obe­ren Schnei­de­zäh­ne müs­sen 1 – 2 x wöchent­lich gerei­nigt wer­den, hier sam­meln sich Fut­ter­res­te und Haa­re, sei­ne Peri­ne­al­ta­sche muss öfter geleert wer­den und am Penis hat er zwei klei­ne Knöt­chen, die auf Ver­än­de­run­gen beob­ach­tet wer­den müs­sen, auch muss sein Penis mind. 1 x wöchent­lich gerei­nigt wer­den. An sei­nen Augen beid­sei­tig hat er mini­mal ossä­re Cho­ris­tie, also eine leich­te Kalk­ab­la­ge­rung, hier ist aber kei­ne Behand­lung nötig. Aber Char­ly lässt alles mit einer Engels­ge­duld über sich erge­hen, ist sehr koope­ra­tiv bei den Behand­lun­gen und auch danach über­haupt nicht belei­digt. Sobald er wie­der im Gehe­ge sitzt – oder beim Tier­arzt in der Trans­port­box – frisst er oder nimmt Lecker­lies ent­ge­gen. Er ist ein wah­rer Sonnenschein.

Update vom 16.03.2017:

Bei einer wei­te­ren tier­ärzt­li­chen Unter­su­chung hat sich lei­der her­aus­ge­stellt, dass Char­ly einen leich­ten Herz­feh­ler hat. Sein Herz schlägt zwar sehr kräf­tig, aber zwi­schen­durch schlägt es immer wie­der sehr schnell, macht sozu­sa­gen Galopp­sprün­ge. Er bekommt nun zwei­mal täg­lich Rodi­Ca­re Seni­or. Es schränkt ihn nicht all­zu­sehr ein, nur in Stress­si­tua­tio­nen sieht man es an sei­ner star­ken Atmung.

10.05.2017:Da Char­ly auf­grund sei­ner diver­sen Zip­per­lein wohl kei­ne Chan­ce auf ein neu­es Zuhau­se hat, wird er nun als Gna­den­brot­tier bei uns blei­ben (was sein Pfle­ge­frau­chen sehr glück­lich macht, da er ein­fach unwi­der­steh­lich ist).

13.12.2017: Char­ly hat uns heu­te ver­las­sen! Er hat­te star­ke Atem­pro­ble­me, beim Tier­arzt konn­te eine mas­si­ve Flüs­sig­keits­an­samm­lung im Brust­korb fest­ge­stellt wer­den, due auf die Lun­ge drück­te, wir muss­ten den klei­nen Her­zens­bre­cher lei­der gehen las­sen. Was für ein schreck­li­cher Tag für sei­ne Freun­din und sein Pfle­ge­frau­chen. Er fehlt an allen Ecken und Enden und wir sind untröstlich.

Dan­ke Bär­bel, dass Du Char­ly mit einer Gna­den­brot­pa­ten­schaft und den net­ten Päck­chen unter­stützt hast!