Bär­bel, *2014 – 14.08.2022

Pfle­ge­stel­le: Clau­dia K.

Bär­bel kam zu uns im hohen Alter von 8 Jah­ren. Sie war kör­per­lich schon sehr zer­brech­lich, aber ihr Blick war hell­wach und neu­gie­rig. Das Part­ner­tier war ver­stor­ben und Bär­bel soll­te auf kei­nen Fall ihr rest­li­ches Leben allei­ne verbringen.

Für uns war sofort klar, dass Bär­bel nicht mehr in die Ver­mitt­lung geht in die­sem hohen Alter und so durf­te sie zu Clau­dia K. in die Rent­ner-/Gna­den­brot­grup­pe zie­hen. Dort wur­de sie von Amy, Shel­don und zwei wei­te­ren Mee­ris lie­be­voll auf­ge­nom­men. Es war, als sei sie schon immer da gewesen.

Lei­der war Bär­bel nicht mehr viel Lebens­zeit ver­gönnt und so mach­te sie sich eines Nachts heim­lich, still und lei­se auf, um über die Regen­bo­gen­brü­cke zu ihren ehe­ma­li­gen Meer­schwein­chen-Freun­den zu gehen.

Leb wohl, klei­ne Bär­bel – obwohl Du nur kurz bei uns warst, hast Du Dich in unse­re Her­zen geschli­chen. Wir ver­mis­sen Dich sehr.