Arwin, *ca. Janu­ar 2016 – 14.09.2018

Arwin kam als Rück­läu­fer mit ihrem Freund Har­ry zurück. Die Pfle­ge­stel­le, die sich bei der Erst­auf­nah­me lei­den­schaft­lich um die bei­den küm­mer­te nahm sie auch bei der erneu­ten Abga­be wie­der auf.

Dabei wur­de klar, dass Meer­schwein­chen über ein Erin­ne­rungs­ver­mö­gen zu ver­fü­gen schei­nen. Kaum den Duft der alten Hei­mat und der Pfle­ge­ma­ma geschnup­pert war die anfäng­li­che Panik schon nach weni­gen Stun­den ver­flo­gen und der Über­mut kam wie­der. Bei­de wur­den als sehr scheu bei der Abga­be beschrei­ben, das kön­nen wir so gar nicht bestä­ti­gen. So nah­men bie­de schon nach kur­zer Akkli­ma­ti­sie­rung das Fut­ter aus der Hand der Pflegestelle.

Arwin war bei der Abga­be sehr ver­ängs­tigt und hat­te sich im Wesen vom auf­müp­fi­gen Schwein­chen zum sehr scheu­en Schwein­chen ver­än­dert. Doch als sie ihre Pfle­ge­ma­ma roch und ver­stand wo siwe war konn­te man rich­tig sehen, dass sie wie­der im Para­dies ange­langt war. Lei­der dau­er­te das Glück nicht lan­ge an. Nur weni­ge Stun­den vor ihrem Rou­ti­ne-Auf­nah­me-Tier­arzt­ter­min schlief sie für immer ein. Wenigs­tens hat­te sie ihre letz­ten Tage in ihrem per­sön­li­chen Paradies.