Ted­dy, *11/2016 – 16.08.2023

Tumor-Omi mit unbän­di­gem Lebenswillen

Pfle­ge­stel­le: Sil­ke Feja

Teddy's Part­ner­tier war ver­stor­ben und nach über 20 Jah­ren Meer­schwein­chen­hal­tung wur­de die Hal­tung been­det und Ted­dy bei uns abgegeben.

Beim Tier­arzt­check kamen lei­der eini­ge gesund­heit­li­che Pro­ble­me zum Vor­schein. Dar­un­ter lei­der auch ein inope­ra­bler, sehr gro­ßer Gebär­mut­ter­tu­mor. Ted­dy wird ihre ver­blei­ben­de Zeit auf der Pfle­ge­stel­le ver­brin­gen. Dort wird sie pal­lia­tiv behan­delt und jeder Wunsch von den Augen abge­le­sen, um es ihr so ange­nehm wie mög­lich zu machen. 

Update 07.07.2023:
Ted­dy wur­de mit ihrer Dia­gno­se eigent­lich nur noch Wochen in Aus­sicht gestellt, aber das scheint die Omi über­haupt nicht zu inter­es­sie­ren. Sie ist nach wie vor sehr neu­gie­rig und aktiv. Ted­dy frisst für ihr Leben ger­ne und sobald jemand das Zim­mer betritt, schaut sie schon ganz vor­wurfs­voll, weil es viel zu lan­ge dau­ert, bis man ihr Lecker­lies reicht. Uns ist klar, dass sich ihre sta­bi­le und zufrie­de­ne Situa­ti­on jeder­zeit ändern kann, aber bis es soweit, genie­ßen wir Ted­dys pure Lebensfreude.

Update 19.08.2023:
Ted­dy war eine rich­ti­ge Kämp­fe­rin und hat es allen gezeigt und sich nicht unter­krie­gen las­sen. Aktu­ell hat­te sie eine sehr gute Pha­se, hat gut gefres­sen, war auf­ge­weckt und neu­gie­rig. Um so über­ra­schen­der kam es, dass sie heu­te nach dem Früh­stück ein­fach still und lei­se ihr Köf­fer­chen gepackt hat.
Gute Rei­se lie­be Ted­dy, du hast uns in den letz­ten Mona­ten viel Freu­de berei­tet und wir wer­den dich vermissen.