Nepo­muk, *30.08.2020

Nepo­muk wur­de zusam­men mit sei­nen Eltern und Geschwis­tern abge­ge­ben da die Fami­lie auf­grund der Coro­na Situa­ti­on kei­ne finan­zi­el­len Mit­tel mehr für die Ver­sor­gung der Tie­re, noch für die Kas­tra­tio­nen hat­te. Lei­der war die Fami­lie noch dazu sehr uner­fah­ren und so war die Mama erneut träch­tig als man Hil­fe bei uns suchte.

Nepo­muk ist bereits kastriert.

Update 27.11.2020
Nepo­muk hat­te eigent­lich die Aus­sicht auf ein tol­les Zuhau­se. Lei­der hat die Ver­ge­sell­schaf­tung über­haupt nicht geklappt. Der arme Kerl hat­te ziem­li­chen Stress und muss sich davon erst­mal erho­len. Daher ist er aktu­ell nicht zu vermitteln.

Nach­dem sich Nepo­muk wie­der gefan­gen hat­te lern­te er Shan­ti ken­nen, die bei­den ver­ste­hens ich so gut dass sie nur zusam­men aus­zie­hen soll­ten. Und die­ser Wunsch wur­de wahr.
Bei­de woh­nen nun in Augs­burg in einem schö­nen Boden­ge­he­ge das extra von einem Schrei­ner ange­fer­tigt wur­de und eine zwei­te Eta­ge bereits in Pla­nung ist, damit die bei­den noch etwas mehr Platz haben. Wir freu­en uns sehr, dass die­se bei­den Tie­re als Pär­chen aus­zie­hen durften.

Das schreib uns die Adop­tan­tin: "Die bei­den haben sich schon pri­ma ein­ge­lebt. Mucki (Nepo­muk) ist der Muti­ge­re, er nimmt schon Salat oder Gur­ke aus der Hand und ist akti­ver. Shan­ti ist noch schüch­tern, traut sich aber auch immer mehr aus dem Ver­steck. Gefut­tert wird auch flei­ßig und das Gehe­ge aus­gie­big erkundet."

Herz­li­chen Dank, Dani und dei­ner Fami­lie für die Umset­zung aller Anre­gun­gen um den Tier­chen ein so schö­nes fina­les Zuhau­se zu ermöglichen.