Filou, *11.08.2016

Filou ist ein Rück­läu­fer. Er wur­de bei uns auf der Pfle­ge­stel­le am 11.08.16 gebo­ren und hieß Alpha. Filou hat bis­her mit zwei Mädels gelebt, die nun bei­de lei­der ver­stor­ben sind. Da sich die fami­liä­re Situa­ti­on geän­dert hat, wür­de die Schwein­chen-Hal­tung nun schwe­ren Her­zens been­det und Filou wur­de erneut ein Heuwusler.

Lei­der wach­sen Filous Schnei­de­zäh­ne nicht opti­mal. Sie sind spitz zuein­an­der abge­nutzt und links unten wächst der Zahn dicker als Ele­fan­ten­zahn nach.

Daher ist Filou nun erst ein­mal im Kran­ken­stand, obwohl er schon ein tol­les Zuhau­se in Aus­sicht hatte.

Nach einem sehr lan­gen Hei­lungs­pro­zess nach sei­ner Zahn-OP durf­te Filou am Wochen­en­de end­lich in sein neu­es Zuhau­se zu Ex-Heu­wus­le­rin Wan­ja und Gna­den­brot­tier Lot­ta zie­hen. Lot­ta und Filou waren sich gleich sym­pa­thisch und haben sich bei der ers­ten Begeg­nung gegen­sei­tig die Mäul­chen geleckt. Wan­ja hin­ge­gen war dem Neu­en gegen­über erst­mal sehr skep­tisch. Die Bei­den haben sich gegen­sei­tig durchs Ver­ge­sell­schaf­tungs­ge­he­ge gejagt und nach dem Umset­zen ins eigent­li­che Gehe­ge respekt­voll Abstand gehal­ten. Aber nach drei Tagen sind alle in der neu­en Grup­pe ange­kom­men. Die Schwein­chen sind ent­spannt und machen es sich ger­ne auch mal zusam­men unter der Eta­ge gemütlich.

Vie­len Dank lie­be Jen­ni, dass du Filou so ein schö­nes Zuhau­se bei dir schenkst!