Peter, *2019

Charme­bol­zen mit Arthrose

Pfle­ge­stel­le: Lis­si Lößl

Patin: The­re­sa P.

Peter wur­de abge­ge­ben, da die Meer­schwein­chen­hal­tung been­det wer­den soll­te und sein Part­ner Ben­ja­min bereits eine Platz gefun­den hat­te und so Peter allei­ne zurückblieb.

Beim Gesund­heits­check hat sich her­aus­ge­stellt, dass Peter Arthro­se in den Sprung­ge­len­ken hat und nicht "ganz rund" läuft. Da für unser Gna­den­brot­tier Yenne­fer und ihre Freun­din Ant­heia nach Korvin's Aus­zug ein ruhi­ger und gemüt­li­cher Bub gesucht wur­de, durf­te Peter als Gna­den­brot­tier auf der Pfle­ge­stel­le blei­ben. Anfangs hat­te er ein etwas stump­fes Fell und die Haut war ziem­lich schup­pig, Peter wur­de geba­det und hat nun wun­der­bar wei­ches Fell, auch die Haut schaut bes­ser aus. Ab und zu hat er etwas Pro­ble­me beim Urin abset­zen und bekommt des­halb Rodi­ca­re Uro, gegen sei­ne Arthro­se bekommt er natür­lich auch Medi­ka­men­te. Peter liebt sei­ne Mädels sehr, ist aber nicht auf­dring­lich – genau der rich­ti­ge Part­ner für Yenne­fer. Ant­heia gegen­über lässt Peter schon manch­mal den Macho raus­hän­gen aber das stört Ant­heia über­haupt nicht. Peter chillt sehr ger­ne in der Hän­ge­mat­te oder liegt im Heu und Fres­sen ist auch eine sei­ner gro­ßen Lei­den­schaf­ten. Peter ver­voll­stän­dig die Grup­pe und sorgt für Har­mo­nie unter den bei­den Mädels, ein per­fek­tes Trio.

Ein herz­li­cher Dank geht an The­re­sa P. für die Über­nah­me der Gna­den­brot­pa­ten­schaft für unse­ren Peter!