Lüm­mel, *ca. 2011

Kanin­chen­se­ni­or im Ruhestand

Pfle­ge­stel­le: Hel­ga B.

Paten: noch gesucht

Lüm­mel wur­de von uns 2015 auf­ge­nom­men und in ein schö­nes Zuhau­se ver­mit­telt, kam jedoch nach dem Tod sei­ner Part­ne­rin 2018 wegen Hal­tungs­auf­ga­be zurück. Nach eini­ger Zeit fand er ein neu­es Zuhau­se, wur­de jedoch nach dem Tod sei­ner letz­ten Part­ne­rin wie­der an uns zurück­ge­ge­ben, da auch die­se Hal­tung been­det wurde.

Da Lüm­mel nun schon ein paar­mal sein Zuhau­se gewech­selt hat und er nach sei­nem letz­ten Umzug zurück zu uns, lan­ge gebraucht hat, um sich an den neu­en Platz zu gewöh­nen, darf er nun sei­nen Ruhe­stand auf einer unse­rer Pfle­ge­stel­len mit sei­ner der­zei­ti­gen Part­ne­rin Flöck­chen genie­ßen und muss nicht mehr umzie­hen. Trotz sei­nes stol­zen Alters und eini­gen alters­be­ding­ten Ziper­lein genießt er mit Flöck­chen den Früh­ling und ist doch noch erstaun­lich aktiv im Gar­ten­aus­lauf – wenn auch nur kur­ze Zeit, dann muss er sich aus­ru­hen. Wir hof­fen, Lüm­mel hat noch eine schö­ne Zeit mit sei­nem Mädel.