Heu­rol­le

Heurolle6Heu­te möch­te ich Euch mal wie­der einen klei­nen Anreiz geben, Eure Meer­schwei­ne ein wenig zu beschäf­ti­gen! Gera­de bei so einem Sau­wet­ter wie heu­te ist es doch schön, dass man die Tie­re sinn­voll beschäf­ti­gen kann und dabei nicht mal in das Schmud­del­wet­ter raus muss! Zuerst aber muss ich Euch mein neu­es Team-Mit­glied vorstellen!

Tami­na ist mein Glücks­schwein Nr. 7 gewor­den und das aktivs­te und moti­vier­tes­te Schwein mei­ner Grup­pe! Aber seht erst­mal, was für eine Schön­heit sie ist :

HeurolleTamina
Heu­te wol­len wir mal ein wenig was bas­teln – damit auch das Zwei­bein beschäf­tigt ist!

Alles was man braucht ist eine Papp­rol­le, von z.B. dem Toi­let­ten­pa­pier oder einer Küchen­rol­le , ein biß­chen Heu und ent­we­der ein paar Lecke­rei­en in fes­ter Form ( z.b. Vita­kraft Kul­ler oder getrock­ne­tes Gemü­se) . Auf jeden­fall etwas, was sie sehr ger­ne fres­sen. Frisch­fut­ter geht natür­lich auch, aber das weicht die Rol­le eben sehr schnell durch und ist eher was für geüb­te Spie­ler, die schon wis­sen um was es bei dem Spiel geht.….

Heurolle1
Das Fut­ter wird dann in die Mit­te der Rol­le gege­ben und mit dem Heu auf bei­den Sei­ten fest verschlossen.

Heurolle2
Und schon kann es losgehen!

Manch­mal muss man die Schwein­chen anfangs etwas moti­vie­ren bis sie ver­ste­hen um was es dabei geht, aber je öfter man ihnen so eine schö­ne klei­ne Beschäf­ti­gung bie­tet um so schnel­ler sind sie mit Begeis­te­rung bei der Sache.

Heurolle3 Heurolle4
Heurolle5

Das Gan­ze macht nicht nur den Schwei­nen total Spaß, son­dern ersetzt auch für eine gan­ze Zeit das Fern­seh­pro­gramm und es gibt immer was zu lachen !

Also nix wie ran an die Bastelarbeit!

Viel Spaß und bis bald

Anja und die sie­ben Zwerge 

Lie­be Anja, DANKE, dass Du uns die­sen tol­len Bei­trag zur Ver­fü­gung stellst!