Unser 1. Stamm­tisch und das Früh­lings­fest im Tier­heim Riem

Frühlingsfest Tierheim 201402Am 30.03.2014 fand unser 1. Münch­ner Heu­wus­ler-Stamm­tisch statt, wor­über wir zuerst kurz berich­ten möchten. 

Trotz des schö­nen Wet­ters an die­sem Sonn­tag, mit war­men Tem­pe­ra­tu­ren und strah­len­dem Son­nen­schein, haben uns ab 14 Uhr vie­le ehe­ma­li­ge Adop­tan­ten und Freun­de besucht. Das Restau­rant Mehlfeld's hat uns einen sepa­ra­ten Raum zur Ver­fü­gung gestellt, damit alle Meer­schwein­chen- und Kaninchen-"Verrückten" unter sich sein konnten.

Bei gutem Essen oder Kaf­fee und Süßem wur­de geratscht, Infor­ma­tio­nen aus­ge­tauscht und neue Kon­tak­te geknüpft. Vie­le hat­ten Fotos von ihren eige­nen Tie­ren dabei, oder haben stolz über ihren neu­en Eigen­bau berichtet.

Stammtisch März 201406 Stammtisch März 201408

An Frau End­res, die schon seit län­ge­rem unser Gna­den­brot­tier Linus finan­zi­ell unter­stützt, konn­te unse­re Mela­nie offi­zi­ell die Gna­den­brot-Urkun­de überreichen. 

Stammtisch März 201401

Teil­wei­se war es in dem Neben­raum ganz schön laut aber ich den­ke, wir alle hat­ten sehr viel Spaß.
Wir wur­den schon mehr­fach gefragt, ob es so einen Stamm­tisch nun öfter gibt und wir freu­en uns bekannt zu geben: JA, den wird es wie­der geben. Ein erneu­ter Stamm­tisch ist im Herbst geplant. Der Ter­min wird natür­lich wie­der früh­zei­tig bekannt gegeben.

Vie­len Dank an alle die uns besucht haben, es war sehr schön mit Euch!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Früh­lings­fest am Sonn­tag, 13.04.2014 im Tier­heim München-Riem 

Frühlingsfest Tierheim 201421

Wir haben uns sehr gefreut, dass wir von der Orga­ni­sa­to­rin der Tier­heim­fes­te wie­der gefragt wur­den, ob wir am Früh­lings­fest teil­neh­men möch­ten. Am Sonn­tag, 13.04.2014 war es wie­der soweit. Ein Groß­teil unse­res Teams hat sich, teils schon um 07.30 Uhr in der Früh, auf den Weg gemacht um unse­ren Pavil­li­on auf­zu­stel­len und zu deko­rie­ren. Die­ses­mal haben wir uns für die klei­nen Besu­cher des Tier­heim­fes­tes etwas Beson­de­res aus­ge­dacht. Unse­re hand­werk­lich begab­te Stef­fi bas­tel­te mit den Kin­dern Meer­schwein­chen, Kanin­chen und Möh­ren an einem extra Tisch, den wir bereit­ge­stellt haben.

Frühlingsfest Tierheim 201407

Aus einer Vor­la­ge wur­den die Moti­ve aus­ge­schnit­ten und anschlie­ßend in

mühe­vol­ler Arbeit zusammengeklebt.

Es war ein reges Trei­ben, teil­wei­se ein regel­rech­tes Gewu­sel – wie es sich

für die Heu­wus­ler eben gehört.

Frühlingsfest Tierheim 201417

Dank tat­kräf­ti­ger Unter­stüt­zung durch Marei­ke konn­ten die bei­den den Über­blick behal­ten und stan­den den begeis­ter­ten Kin­dern mit Rat und Tat hilf­reich beim Bas­teln zur Seite.

Frühlingsfest Tierheim 201415

Stolz wur­den die Kunst­wer­ke am Ende präsentiert:

Frühlingsfest Tierheim 201418 Frühlingsfest Tierheim 201427
Frühlingsfest Tierheim 201432 Frühlingsfest Tierheim 201430

Ein wei­te­res High­light war die Gra­vur von Oster­ei­ern. Mit einem Dia­mant­schlei­fer wur­den gefärb­te Bio Brot­zeit-Eier in mühe­vol­ler Klein­st­ar­beit mit Blu­men­mo­ti­ven, Hasen oder Korn­äh­ren und der Auf­schrift "Fro­he Ostern" ver­ziert und auf Wunsch noch ein Name ein­gra­viert. Das Ergeb­nis, sozu­sa­gen ein per­so­ni­fi­zier­tes Oster­ei, konn­te sich wirk­lich sehen lassen!

Ein herz­li­ches Dan­ke­schön an Eri­ka Rehm, die den gan­zen Tag wirk­lich Höchst­leis­tung zu Guns­ten unse­rer Not­fell­chen voll­bracht hat!

Frühlingsfest Tierheim 201409 Frühlingsfest Tierheim 201424

Trotz des anfäng­lich kal­ten und nies­li­gen Wet­ters kamen ab Mit­tag doch zahl­rei­che Besu­cher und es erga­ben sich wie­der vie­le inter­es­san­te Gesprä­che. Für uns war es ein sehr erfolg­rei­cher Tag an dem wir erneut sehr viel Spaß hat­ten, wie das nach­fol­gen­de Bild unschwer beweist!

Frühlingsfest Tierheim 201405

Wir freu­en uns auf ein Wie­der­se­hen!