Som­mer­fes­te mit den Heu­wus­lern München

SommerfestIn den letz­ten Mona­ten waren wir ein wenig unter­wegs und haben unse­ren Stand auf ver­schie­de­nen Som­mer­fes­ten auf­ge­schla­gen. In die­sem Jahr haben wir das The­ma „Schwei­ne­hit­ze“ inten­si­ver beleuch­tet, in dem wir den Stand­be­su­chern Vor­schlä­ge mach­ten, wie man Meer­schwein­chen und Kanin­chen im Som­mer die Hit­ze erträg­li­cher machen kann.

Am 28.Juni 2014 haben sich die Heu­wus­ler-Mün­chen das ers­te Mal offi­zi­ell in Bad Tölz mit einem Info­stand beim Som­mer­fest vom Fut­ter­haus Bad Tölz/Wackersberg vorgestellt.

Bei strah­len­dem Son­nen­schein star­te­te das Fest um 10:00 Uhr. Zahl­rei­che Besu­cher, egal ob groß oder klein, Zwei- oder Vier­bei­ner waren herz­lich will­kom­men und wur­den auf­merk­sam umsorgt.

Wir hat­ten viel Spaß bei dem Fest und es ent­wi­ckel­ten sich an unse­rem Stand eini­ge gute Gesprä­che.

stand 1

Eine ganz beson­de­re Über­ra­schung erwar­te­te uns nach­dem alle Stän­de auf­ge­baut waren:

Auf der ande­ren Sei­te des Ein­gang-Bereichs ver­an­stal­te­te das Fut­ter­haus eine Tom­bo­la bei der jedes Los einen Gewinn war.

Und jetzt das Bes­te dar­an: Der Erlös der Tom­bo­la ging an den coo­len Hund e.V. uuuuuund die Heuwusler-München.

Gruppe

Wir bedan­ken uns recht herz­lich bei den Inha­ber der GbR Fami­lie Stumpf/Inverso, dass wir bei dem schö­nen Fest dabei sein durf­ten und für die Unter­stüt­zung die wir lau­fend von Ihnen erhalten.

Am 20.Juli ging es dann wei­ter mit dem Besuch des Som­mer­fes­tes im Tier­heim Mün­chen-Riem. Bei som­mer­lich-heis­sen Tem­pe­ra­tu­ren von über 30 °C konn­ten wir auch hier das The­ma Hit­ze und die Aus­wir­kun­gen auf unse­re klei­nen Freun­de bes­tens vor­stel­len. Wie immer war das Som­mer­fest gut besucht, es gab vie­le Besu­cher, die das The­ma inter­es­sier­te und wir freu­en uns schon auf das nächs­te Fest im Tier­heim. Das Datum wer­den wir dann natür­lich hier wie­der bekannt­ge­ge­ben.

20140720 095415

Und damit nicht genug – am 02. August 2014 hat es uns dann nach Ingol­stadt zum dor­ti­gen Tier­heim­fest verschlagen. 

Das Tier­heim Ingol­stadt ist ein klei­nes aber fei­nes Tier­heim mit einer aus­ge­spro­chen schö­nen Kat­zen- und Kanin­chen-Sta­ti­on. Auch die Hun­de haben die Mög­lich­keit in sehr groß­zü­gi­gen Frei­läu­fen, sich die Bei­ne tags­über – wenn sie nicht gera­de beim Gas­si-Gehen mit ehren­amt­li­chen Hel­fern unter­wegs sind – zu ver­tre­ten und müs­sen nicht tag­ein-tag­aus im Zwin­ger sit­zen. Neben Hund, Katz & Co. suchen dort der­zeit sehr, sehr vie­le Degus ein schö­nes Zuhau­se! Ein Abste­cher in das Tier­heim Ingol­stadt lohnt sich also auf alle Fälle!

Infos unter: www.tierschutzverein-ingol­stadt.de 

Wir freu­en uns sehr über die Mög­lich­keit die Arbeit der Heu­wus­ler-Mün­chen auch über die Gren­zen von Mün­chen hin­aus vor­stel­len zu kön­nen. Für die freund­li­che Ein­la­dung hier­zu durch den Vor­stand des ansäs­si­gen Tier­schutz­ver­eins bedan­ken wir uns auf die­sem Weg noch­mals ganz herz­lich!