Heu­wus­ler-Mün­chen-Stamm­tisch & Weih­nachts­markt im Tierheim

logo stammtischAm 23. Novem­ber 2014 fand der zwei­te Heu­wus­ler-Stamm­tisch statt – der ers­te jedoch als ein­ge­tra­ge­ner Verein!

Schon ab 11 Uhr tag­ten die akti­ven Mit­glie­der im Mil's Sport­re­stau­rant und die ers­te Vor­sit­zen­de Andrea Kraus hat­te jede Men­ge zu berich­ten. Sie gab einen Rück­blick auf die auf­wän­di­ge und mit viel Büro­kra­tis­mus ver­bun­de­ne Pro­ze­dur der Ver­eins­grün­dung, die uns an man­cher Stel­le auch ein wenig Zeit und Ner­ven gekos­tet hat, letzt­end­lich aber mit der Ein­tra­gung im Ver­eins­re­gis­ter und der Bestä­ti­gung der Gemein­nüt­zig­keit ein gutes Ende gefun­den hat. Ein biss­chen stolz sind wir nun schon auf "unse­ren Verein". 

141123Stammtisch029

Die Vor­stand­schaft: Andrea Kraus (1. Vor­sit­zen­de), Jür­gen Wei­nert (Schatz­meis­ter),

Maria Net­tin­ger (Schrift­füh­re­rin), Nico­le Mül­ler (2. Vorsitzende)

Wei­ter berich­te­te Andrea Kraus über aktu­el­le Not­fäl­le, den der­zei­ti­gen Platz­man­gel auf den Pfle­ge­stel­len, über medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung der Pfle­ge­tie­re und die hohen Ansprü­che man­cher Inter­es­sen­ten, die uns als Tier­heim betrach­ten und nicht ver­ste­hen (wol­len) dass man bei uns nicht ein­fach mal eben auf die Schnel­le ein Tier abge­ben oder abho­len kann. Es wur­de auf­grund eini­ger Anre­gun­gen auch über orga­ni­sa­to­ri­sche Ver­bes­se­run­gen gespro­chen , die von den Mit­glie­dern begeis­tert auf­ge­nom­men wur­den. Dass wir trotz allem im Jahr 2014 bis­her 111 Meer­schwein­chen und Kanin­chen zu einem art­ge­rech­ten, siche­re­ren und wohl­be­hü­te­ten Zuhau­se ver­hel­fen konn­ten, ist auf­grund der Schnaps­zahl neben der Ver­eins­grün­dung ein extra Grund gewe­sen, am Ende der Ver­an­stal­tung noch intern zu feiern 🙂

141123Stammtisch002

Ab 14 Uhr war dann "offe­ner" Stamm­tisch für alle Freun­de der Heu­wus­ler Mün­chen. Sehr erfreu­lich, dass ins­ge­samt ca. 30 Leu­te kamen! Haupt­säch­lich natür­lich Meer­schwein­chen- und Kanin­chen­be­sit­zer, die bereits Tie­re von den Heu­wus­lern adop­tiert haben, aber auch Spen­der und Paten, die als För­der­mit­glie­der den Ver­ein finan­zi­ell unter­stüt­zen. Beson­ders gefreut haben wir uns über den Besuch von Andre­as K., Pate von unse­rem Gna­den­brot­schwein­chen Max und begeis­ter­ter Meer­schwein­chen und Kanin­chen-Hal­ter mit beson­ders viel Herz. Er hat extra für die Teil­nah­me an unse­rem Stamm­tisch eine mehr­stün­di­ge Anrei­se aus Cott­bus und 1.150 km Gesamt-Kilo­me­ter auf sich genom­men um uns ganz viel von sei­nen Lieb­lin­gen zu berich­ten und unser Team per­sön­lich ken­nen zu ler­nen. Da waren wir echt baff 🙂

141123Stammtisch017 141123Stammtisch016

Vor­ge­stellt hat sich auch Jes­sy Hearn, die uns schon sein län­ge­rem als stets zuver­läs­si­ge Kanin­chen-Pfle­ge­stel­le zur Sei­te steht. Jes­sy ist gelern­te Tier­arzt­hel­fe­rin, hat zuerst bei einem Tier­arzt und dann in einem Tier­heim gear­bei­tet und sich jetzt mit einer Klein­tier­pen­si­on mit dem net­ten Namen "Vier Pfo­ten für ein Hal­le­lu­ja" in Adelz­hau­sen selbst­stän­dig gemacht. Ihre Kon­takt­da­ten fin­den Sie bald bei unse­ren Links. Jes­sys Home­page ist noch nicht ganz fer­tig aber in weni­gen Tagen geht sie online. Wir freu­en uns auf eine wei­ter­hin gute Zusam­men­ar­beit und wün­schen ihr jetzt schon ganz viel Erfolg mit ihrer Arbeit, die bestimmt viel Zulauf Dank ihres Fach­wis­sens und ihrer gro­ßen Lie­be zu klei­nen Tie­ren fin­den wird!

141123Stammtisch010
Jes­sy Hearn, Klein­tier­pen­si­on Adelzhausen

Den Stamm­tisch nutz­te die Vor­stand­schaft auch, um sich bei Frau Kat­rin Schmidt, Inha­be­rin der Buch­hand­lung Lese­Zei­chen GbR (www​.lese​zei​chen​.biz), 82110 Ger­me­ring für die groß­zü­gi­ge Spen­de in Höhe von 300,00 Euro zu bedan­ken. Frau Schmidt und ihr Lebens­ge­fähr­te haben schon 3 Heu­wus­ler-Not­fell­chen ein lie­be­vol­les Zuhau­se geschenkt und schon seit lan­ger Zeit bekom­men wir auch hier groß­ar­ti­ge finan­zi­el­le Unter­stüt­zung. Bei jedem Arti­kel, der in der Buch­hand­lung ver­kauft und als Geschenk ver­packt wird, geht der Ver­pa­ckungs­ser­vice zu unse­ren Guns­ten und Frau Schmidt berich­te­te uns freu­dig, dass so man­cher Kun­de dann auch noch ger­ne etwas als Extra-Spen­de oben drauf­legt. Bei der sym­bo­li­schen Scheck­über­ga­be konn­te unser Schatz­meis­ter, Jür­gen Wei­nert, der Spen­de­rin ver­si­chern, dass die Spen­de zu 100 Pro­zent unse­ren Pfle­ge­tie­ren zu Gute kommt. 

Ein herz­li­ches Vergelt's Gott! 

141123Stammtisch038
Spen­den­über­ga­be Andrea Kraus, Kat­rin Schmidt, Jür­gen Weinert

Wir freu­en uns, dass der Stamm­tisch so gut ange­kom­men ist, vie­le Erfah­run­gen aus­ge­tauscht und wich­ti­ge Infor­ma­tio­nen wei­ter­ge­ge­ben, vie­le neue Kon­tak­te geknüpft und alte auf­ge­frischt wer­den konn­ten. Der nächs­te Stamm­tisch ist bereits in Pla­nung und soll im 1. Halb­jahr 2015 stattfinden.

Der nächs­te Ter­min der für das Heu­wus­ler Mün­chen Team ansteht ist der Weih­nachts­markt im Tier­heim. Dort sind wir am Sonn­tag den 07.12.2014 von 13 bis 17 Uhr vertreten.

Wir freu­en uns auf vie­le Besu­cher, die uns mit Fra­gen zu Meer­schwein­chen und Kanin­chen löchern.

Euer

Heu­wus­ler Mün­chen Team

News­let­ter vom Tier­schutz­ver­ein Mün­chen e.V.:

WeihnachtenTierheim14