Klei­ner Info­stand bei 4 Pfo­ten für 1 Hal­le­lu­ja am 30. Sep­tem­ber 2023

Im klei­nen Kreis waren wir am Sams­tag beim Tag der offe­nen Tür vom „4 Pfo­ten für ein Hal­le­lu­ja“ vor Ort in der neu­en Klein­tier­pen­si­on und haben zu Meer­schwein­chen beraten.

„4 Pfo­ten für ein Hal­le­lu­ja“ ist ein Haus­tier­ser­vice mit Klein­tier­pen­si­on und seit neu­em auch Senio­ren­re­si­denz für klei­ne Heimtiere.

Für die Schnit­zel­jagd haben wir Fra­gen über Meer­schwein­chen zur Ver­fü­gung gestellt.
Klein und Groß muss­ten wis­sen ob Meer­schwein­chen:
- eher Kuschel­tie­re oder Flucht­tie­re sind,
- lie­ber allei­ne oder in Grup­pen leben
- oder ganz ver­zwickt wis­sen; wie vie­le Zäh­ne Meer­schwein­chen haben,
um die Schnit­zel­jagd gewin­nen zu kön­nen. In einem viel zu klei­nen 1,20 m Käfig haben wir gezeigt wie wenig Platz Meer­schwei­nen dort haben und wie schnell ihnen dar­in lang­wei­lig wer­den kann.

Es war ein schö­ner Tag unter Tier­freun­den mit viel Moti­va­ti­on, Enga­ge­ment und Son­ne. Wir kom­men ger­ne wieder!