Bericht zum Meer­schwein­chen-Stamm­tisch im Münch­ner Norden

Nach (gefühlt viel zu) lan­ger Zeit konn­ten wir am 1.8.2023 wie­der ein Tref­fen mit Meer­schwein­chen-Begeis­ter­ten organisieren.

Im Ver­gleich zu unse­ren bis­he­ri­gen Stamm­ti­schen mit Rah­men­pro­gramm, Vor­trä­gen, Infor­ma­ti­ons- und Ver­kaufs­stän­den und zuletzt über 150 Teil­neh­mern soll­te die­ses Tref­fen bewusst im klei­ne­ren Kreis ohne wochen­lan­ge Vor­be­rei­tungs­zeit statt­fin­den. Wir freu­en uns, dass wir mit 12 Teil­neh­mern in ange­neh­mer Run­de über unse­re Lieb­lings­fell­na­sen reden konn­ten. Es war ein Wie­der­se­hen lie­ber Bekann­ter, aber auch das Ken­nen­ler­nen neu­er Gesich­ter – und vor allem ein gemein­sa­mes The­ma: Meer­schwein­chen. Jede hat­te etwas bei­getra­gen: neben lus­ti­gen Anek­do­ten, Fotos und Vide­os der Lieb­lin­ge, Ernäh­rungs­tipps, Urlaubs­be­treu­ung und Hal­tungs­fra­gen konn­te sich auch über erkrank­te Tie­re aus­ge­tauscht werden.

Wir freu­en uns sehr, dass eini­ge eine lan­ge Anrei­se auf sich genom­men hat­ten und die Rück­mel­dun­gen zu die­sem Stamm­tisch der ande­ren Art waren durch­wegs posi­tiv. Wir wol­len dem­entspre­chend ver­su­chen in die­sem Jahr noch ein­mal einen Stamm­tisch zu orga­ni­sie­ren: Zeit und Ort sind noch offen.
Bei Inter­es­se ger­ne unter events@​heuwusler-​muenchen.​de eine Mail schrei­ben, dann erfolgt eine Infor vor­ab per E‑Mail.

Euer Heu­wus­ler Stammtisch-Team