Aus­ge­setzt an der Bushaltestelle

Das ist eine Bus­hal­te­stel­le in einer baye­ri­schen Gemein­de mit knapp 3500 Ein­woh­nern. Auf den ers­ten Blick könn­te man ver­mu­ten, es habe jemand sei­ne Ein­käu­fe abge­stellt wäh­rend auf den Bus gewar­tet wird…

Als die­ses Foto gemacht wur­de, war da weit und breit nie­mand, der auf den Bus gewar­tet hat…

Es sind kei­ne Ein­käu­fe, die da ste­hen! Es ist das rest­li­che Zube­hör einer Meerschweinchenhaltung…diese Hal­tung wur­de offen­sicht­lich been­det, denn in der Trans­port­box sit­zen zwei völ­lig ver­stör­te und frie­ren­de Meerschweinchen.

Wir sind ein­mal mehr fas­sungs­los zu was man­che Men­schen in der Lage sind.

Kein Tier darf aus­ge­setzt wer­den, wenn man es nicht mehr haben will!!! Das ist ein­fach nur grau­sam, herz­los und feige.

Es gibt (unter ande­rem dafür) Tier­schutz Orga­ni­sa­tio­nen, damit die­se uner­wünsch­ten Tie­re die Chan­ce auf ein lie­be­vol­les Zuhau­se bekom­men. Dort wird nie­man­dem Vor­wür­fe oder ein schlech­tes Gewis­sen gemacht bei einer Abga­be, weil es uns nur um das Wohl der Tie­re geht.

Aus­set­zen darf nie eine Opti­on sein!

Die bei­den Buben hat­ten zum Glück einen Schutz­en­gel und wur­den recht­zei­tig von einer auf­merk­sa­men Dame ent­deckt. Sie haben kei­ne gesund­heit­li­chen Schä­den davon getra­gen und nach absit­zen ihrer Kas­tra­ti­ons­frist sind sie bereit für ein lie­be­vol­les für immer Zuhause.