Not­fall Land­kreis München-Süd

Kurz vor Ostern erhiel­ten wir den Hil­fe­ruf einer Frau, deren Vater ganz über­ra­schend ver­stor­ben war. Er war ein lei­den­schaft­li­cher Meer­schwein­chen-Lieb­ha­ber und hielt in sei­nem Wohn­zim­mer 11 Kas­tra­ten in drei ver­schie­de­nen Gruppen.

Nach­dem die Toch­ter nicht in Mün­chen lebt, war Eile gebo­ten. Eines unse­rer Mit­glie­der fuhr noch am glei­chen Abend dort­hin und traf sich mit der Tochter.

Auf den ers­ten Blick war schon zu erken­nen, dass die­ser Mann für sei­ne Tie­re gelebt hat. Sowohl die Tie­re, als auch die Gehe­ge waren sehr gepflegt. Es gab Unmen­gen von Unter­schlüp­fen, Häu­sern und Wei­den­brü­cken, der Kühl­schrank war voll mit bes­tem Salat, Gur­ken und Papri­ka. Zum Glück gab es eine lie­be Nach­ba­rin, die sich bereit erklär­te, die Tie­re ein paar Tage zu ver­sor­gen, bis eine end­gül­ti­ge Lösung gefun­den ist.

Es war unver­kenn­bar, dass der Mann sei­ne Tie­re wirk­lich geliebt und sehr gut ver­sorgt hat. Daher konn­ten wir es auch gut ver­ste­hen, dass es der Toch­ter sehr wich­tig war, die Tie­re in guten Hän­den zu wis­sen. Sie hät­te es nicht übers Herz brin­gen kön­nen, die Meer­schwein­chen ein­fach in einem Tier­heim abzu­ge­ben und such­te daher nach einer indi­vi­du­el­le­ren Lösung im Inter­net. So fand sie zu den Heu­wus­lern Mün­chen und hoff­te, dass wir hel­fen können.

11 Kas­tra­ten auf­zu­neh­men war für uns eine sehr gro­ße Her­aus­for­de­rung, zumal wir der­zeit ziem­lich voll sind und wegen der Oster­fe­ri­en nur weni­ge Pfle­ge­stel­len zur Ver­fü­gung stan­den. Mit ver­ein­ten Kräf­ten haben wir es dann aber doch geschafft, für alle Tie­re einen Pfle­ge­platz zu organisieren.

Alle Buben sind inzwi­schen tier­ärzt­lich gecheckt und war­ten nun dar­auf, neue Fut­ter­ge­ber zu fin­den. Wir wün­schen uns für jeden die­ser hüb­schen Buben ein für-immer Zuhau­se nach Heu­wus­ler-Kri­te­ri­en, mit rund­um Ser­vice bei net­ten Meer­schwein­chen Mädels.

In den nächs­ten Tagen wer­den wir alle Jungs auf unse­rer Home­page vor­stel­len und es kann sich flei­ßig bewor­ben werden.