Weih­nacht im Tier­heim Riem am 09.12.2018

TierheimWinter201801

Am Sonn­tag, den 9. Dezem­ber waren wir mit unse­rem Heu­wus­ler Info­stand im Tier­heim Mün­chen bei 'Weih­nacht im Tier­heim' vertreten.

Das Wet­ter war uns wirk­lich nicht sehr gnä­dig an die­sem Nach­mit­tag und unser Bera­tungs­stand fand unter recht wid­ri­gen Bedin­gun­gen bei Wind, Regen und Käl­te statt. Wir waren der ein­zi­ge Stand vor dem Kat­zen­haus und stan­den da erst­mal recht expo­niert bis wir schließ­lich unter ein Dach ins Tro­cke­ne umzie­hen konn­ten. Aber wir sind ja schließ­lich nicht aus Zucker! Wet­ter­be­dingt gab es kei­nen all­zu gro­ßen Ansturm, trotz­dem konn­ten wir eini­ge Leu­te bera­ten, Tipps geben und spe­zi­fi­sche The­men bespre­chen. Der Aus­tausch war span­nend! Außer­dem hat­ten wir einen sepa­ra­ten Stand mit einem Ernäh­rungs-Quiz, der gut genutzt wur­de und bei vie­len für Aha- Effek­te sorgte. 

TierheimWinter201803

Zum The­ma Hal­tungs­be­din­gun­gen und art­ge­rech­te Hal­tung hat­ten wir einen Käfig mit guten und schlech­ten Bei­spie­len dabei. Vor allem The­men wie die rich­ti­ge Käfig­grö­ße, dass Meer­schwein­chen gesel­lig sind und min­des­tens zu zweit gehal­ten wer­den soll­ten, stie­ßen auf viel Inter­es­se. Der Ren­ner waren wie immer unse­re Kuschel­sa­chen und die art­ge­rech­ten Häus­chen. Unse­re 'Archi­tek­tur­be­ra­tung' hat­te einen Ord­ner vol­ler Bei­spiel­bil­der von schi­cken Eigen­bau­ten dabei, was eben­falls sehr gut ankam. Wir sind also zufrie­den mit dem Ergeb­nis und haben uns gefreut, als Teil der Ver­an­stal­tung einen Bei­trag leis­ten zu können. 

Dan­ke an alle Hel­fer, die beim Umzug des Stan­des im Regen gehol­fen haben und die treu­en Heu­wus­ler Freun­de, die trotz Schiet­wet­ter vor­bei­ge­schaut haben.

Ihr/Euer Heu­wus­ler-Mün­chen-Team