Lumi wurde bei uns abgegeben weil der letzte Partner des ehemaligen Trios verstorben ist und ein längerfristiger Auslandsaufenthalt der Besitzerin eine weitere Haltung von Meerschweinchen nicht möglich machte.
Das wunderschöne Mädel musste nun schon zum dritten Mal ihren Platz wechseln und sucht jetzt endlich eine Bleibe bei der sie bis zum Lebensabend glücklich sein darf.
Lumi wird als charakterstark beschrieben und ist beim Fressen etwas wählerisch. Bisher kannten wir noch kein Meerschweinchen das Gurke verschmäht – Lumi ist so eine Kandidatin. Auch bei Salatsorten kann ihr Appetit schon mal variieren. Dafür mag sie gerne Heidelbeeren oder auch mal eine Weintraube. Menschen gegenüber ist sie etwas verhalten. Lumis Fell muss gepflegt und regelmäßig geschnitten werden. Aktuell ist sie kurz geschoren. Rassebedingt (Lunkarya) wird ihr Fell sehr lang. Auf der Pflegestelle sitzt sie noch meist im Häuschen. Sie bräuchte möglichst bald eine Gruppe in die sie integriert werden kann. Ein Kastrat mit Führungsqualität wäre wahrscheinlich von Vorteil.



