Nel­ly, *Juni 2019

Nel­ly kam am 03.01.2023 zu den Heu­wus­lern, weil ihr Part­ner ver­stor­ben war und die Hal­tung been­det wurde. 

Nel­ly ist eine gol­di­ge Knutsch­ku­gel, die vor­sich­tig und neu­gie­rig zugleich ihr neu­es Gehe­ge erkun­det hat. Sie liebt es im Heu zu baden, am bes­ten in einem hohen Hau­fen Heu, den sie mit dem Kopf lüf­ten und noch höher heben kann. Über­haupt wird zu allem der Kopf oder die Pfo­te ein­ge­setzt. Ger­ne hebt sie Häus­chen mit dem Kopf an oder angelt nach Fut­ter mit der Pfo­te. In der Trans­port­box hat sie sofort die Nase in der Luft, um zu schau­en was im sie her­um passiert.

Nel­ly war gera­de ein­mal 3 Tage bei uns und konn­te dann schon gleich ver­mit­telt wer­den. Hier war es Lie­be auf den ers­ten Blick. Als För­der­mit­glied Susi, Nel­ly bei uns auf der Pfle­ge­stel­le auf dem Arm hat­te, war gleich klar, dass sie bei ihr ein­zie­hen darf. Und nun wohnt Nel­ly bei Susi und Char­ly in Nürn­berg. Hier leben seit vie­len Jah­ren schon Heu­wus­ler und Susi hat unglaub­lich viel Erfah­rung mit Ver­ge­sell­schaf­tun­gen, etc. Aber Nel­ly und der Herr des Hau­ses, Ber­ly, waren sich nicht gleich sym­pa­thisch und so gab es eini­ge Dis­kus­sio­nen, Geschnat­ter und Geja­ge. Aber nach einer Woche hat sich nun alles ent­spannt und sie fres­sen schon zusam­men. Abge­se­hen davon ist der Platz ja so groß, dass sich alle aus dem Weg gehen kön­nen und sich auch mal zurück­zie­hen kön­nen, wenn sie Ruhe haben wol­len.
Für Nel­ly ist es ein abso­lu­ter Traum hier ange­kom­men zu sein. Hier passt ein­fach alles und die Lie­be zu den klei­nen Nagern ist unend­lich groß. Da wer­den sogar oft­mals eige­ne Bedürf­nis­se hin­ten ange­stellt. So einen Platz fin­det man selten.

Wie­der ein­mal ein herz­li­ches Dan­ke­schön für Alles, Lie­be Susi.