The­re­sa, *18.02.18

Theresa19010203

Die hüb­sche CH-Ted­dy-Dame wur­de im Okto­ber 2018 gemein­sam mit Irem bei uns auf­ge­nom­men. Sie stammt aus einer Bestandsverkleinerung.

Zunächst zeig­te sich The­re­sa als sehr scheu. Jedes Geräusch war ihr fremd und sie saß nur panisch im Häus­chen. Auf der Pfle­ge­stel­le konn­te sie gut an All­tags­ge­räu­sche und das Fres­sen aus der Hand gewöhnt wer­den. Das Her­aus­neh­men und Zurück­set­zen in das Gehe­ge ohne zu zap­peln funk­tio­nier­te schon nach eini­gen Tagen sehr gut. Umso mehr freu­ten wir uns, als Fami­lie Gru­ber gro­ßes Inter­es­se an The­re­sa, lie­be­voll „Resi“ genannt, bekun­de­te. Dort haben bereits Ban­don und Tibi, eben­falls Heu­wus­ler­schwein­chen, ein wun­der­vol­les neu­es Zuhau­se gefun­den. Da bei­de Meer­schwein­chen sehr zutrau­lich und angst­frei sind, kann The­re­sa hier ein bei­spiel­haf­tes Mit­ein­an­der von Schwein­chen und Mensch ler­nen und genie­ßen. Ban­don und Tibi begut­ach­te­ten und beschnüf­fel­ten The­re­sa sofort neu­gie­rig, akzep­tier­ten sie aber sofort als neue Mit­be­woh­ne­rin. Das schö­ne Gehe­ge mit viel Aus­lauf macht das Glück des Ted­dy- Drei­er­päck­chens noch perfekt.

Lie­be Fami­lie Gru­ber, vie­len Dank, dass sie das drit­te Ex-Heu­wus­ler­schwein­chen nun auch noch glück­lich machen.