Schor­schi, * ca. 2010

Schorschi 4Schor­schi ist ein aus­ge­mus­ter­ter Deck­ramm­ler. Er hat etli­che Wür­fe pro­du­ziert und wur­de nun, auf­grund sei­nes Alters, nicht mehr benö­tigt. Ihn soll­te das glei­che Schick­sal wie Pau­la erei­len und soll­te – wenn sich kein Platz für ihn fin­det – als Kanin­chen­ra­gout enden.

Schor­schi gehört zur Gat­tung der sanf­ten Rie­sen. Er ist ein abso­lu­tes Traum­ka­nin­chen. Da er schon 6 Jah­re alt ist, das ist für so gro­ße Ras­sen schon ein statt­li­ches Alter, läuft bei ihm Alles in Zeit­lu­pe ab. Er wur­de nach sei­ner und Paula's Kas­tra­ti­on mit ihr ver­ge­sell­schaf­tet und hat sich von Anfang an mit ihr ver­stan­den. Er ist schon sehr ruhig, die wil­den Zei­ten hat er hin­ter sich. Schor­schi und Pau­la haben sich schnell bei ihrem Pfle­ge­frau­chen durch ihre ruhi­ge und gemüt­li­che Art ins Herz geschli­chen und da kurz hin­ter­ein­an­der Rie­sen­sche­cke Loi­serl sei­ne zwei Part­ner ver­lo­ren hat und Loi­serl arg trau­er­te, wur­de beschlos­sen, Pau­la und Schor­schi mit Loi­serl zu ver­ge­sell­schaf­ten. Die Ver­ge­sell­schaf­tung war völ­lig unspek­ta­ku­lär und schon nach kur­zer Zeit könn­ten die Drei in ihr eigent­li­ches Domi­zil umzie­hen und genie­ßen jetzt die bes­te Rund­um­ver­sor­gung bis an ihr – hof­fent­lich noch weit ent­fern­tes – Lebens­en­de. Ach ja – und Loi­serl hat end­lich wie­der Jeman­den zum Kuscheln.