Fri­da, * Dezem­ber 2013 – 13.01.2016

Frida992Fri­da wur­de zusam­men mit Mike abge­ge­ben. Die Besit­zer haben sich schwe­ren Her­zens dazu ent­schie­den mit der Meer­schwein­chen­hal­tung auf­zu­hö­ren, weil sie ein­fach nicht mehr genug Zeit für die Tie­re hat­ten. Wir waren unglaub­lich glück­lich als sich für Fri­da nach län­ge­rer Zeit als Pfleg­ling ein tol­ler – uns bereits bekann­ter Platz fand. 

Doch lei­der ist das Schick­sal oft grau­sam. Fri­da stell­te urplötz­lich das Fres­sen ein, sofort wur­de die Tier­kli­nik auf­ge­sucht und Fri­da sehr gründ­lich unter­sucht. Sie atme­te recht schnell und gepresst, aber sie hat­te auch immensen Streß durch die Auto­fahrt. Man ver­mu­te­te einen Atem­wegs­in­fekt, es wur­de Anti­bio­ti­kum ver­ord­net und sicher­heits­hal­ber die Lun­ge geröngt. Doch eine Erkran­kung die­ser wur­de aus­ge­schlos­sen. Trotz inten­si­vem Päp­peln, Medi­zin­ga­be und Warm­hal­ten ver­schlech­ter­te sich der Zustand von Fri­da inner­halb von 24 Stun­den. Sie wur­de immer schwä­cher. Am Abend des 13.01.2016 starb Fri­da auf dem erneu­ten Weg in die Tier­klink. Wir sind alle geschockt und sprach­los. Kei­ner von uns kann ver­ste­hen was mit Fri­da los war. Sie war ein sehr lebens­lus­ti­ges Mädel und zeig­te kei­ner­lei Anzei­chen irgend­ei­nes Infek­tes oder den "Anmarsch" einer Krank­heit. Von jetzt auf gleich hat sie der Lebens­wil­le ver­las­sen und selbst die Tier­kli­nik kann uns dafür kei­ne Erklä­rung geben. Wir sind tief trau­rig und müs­sen das alles nun erst ein­mal verarbeiten.

Leb wohl klei­ne Fri­da. Du hast uns auf der Erde viel Freu­de berei­tet – Grüß uns nun alle bereits vor­aus­ge­gan­ge­nen Heu­wus­lern auf der ande­ren Sei­te des Regenbogens!