Rowe­na, *Febru­ar 2020

Am 23.7.2021 erreich­te uns ein Hil­fe­ruf aus Nürn­berg: Dort soll­te der Tier­be­stand ver­klei­nert wer­den. Das Tier­heim vor Ort war an das Limit ihrer Auf­nah­me­ka­pa­zi­tä­ten gera­ten. So wur­den wir um Unter­stüt­zung gebe­ten. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen fin­den Sie auf unse­rer Home­page unter der Rubrik Not­fäl­le.

Rowe­na ist eine drei­far­bi­ge, lang­haa­ri­ge Roset­ten-Dame. Da sie bis­her noch kaum Men­schen­kon­takt hat­te war sie anfangs noch scheu, aber das leg­te sich schnell. In der Grup­pe war sie sehr ver­träg­lich. Sie leb­te in der Pfleg­lings-Grup­pe mit Ton­ks und deren Babys Gin­ny, Fred und Geor­ge. Am 23.9. wur­de sie selbst Mama und gebahr ein pro­pe­res Mädel: Helena.

Das hüb­sche Lang­haar-Mädel durf­te gemein­sam mit ihrer Toch­ter Hele­na in ein groß­zü­gi­ges Fleece- Gehe­ge in der Nähe von Starn­berg zie­hen. Dort war es nach dem Tod eines Tie­res recht ruhig gewor­den und die bei­den Mädels waren herz­lich will­kom­men. End­lich wie­der Leben in der Bude!
Bei der Ver­ge­sell­schaf­tung mit Twix, Pau­li­ne und Miss Lola gab es anfangs etwas Dis­kus­si­ons­be­darf unter den Damen, hier braucht es noch etwas Zeit. Für Hele­na war das kein The­ma: wenn Platz ist, dann wird da auch geflitzt und gepo­cornt. Lass die ande­ren doch das aus­ma­chen, dann ver­steck­te sie sich wie­der hin­ter ihrer Mama. Eine Mama an der Sei­te zu haben ist ein­fach Spitze!

Lie­ben Dank an Andrea und Gün­ther, dass ihr erneut Heu­wus­ler bei euch auf­ge­nom­men habt und ihnen ein Zuhau­se schenkt mit allem was die Meer­lis brauchen.