Fio­na, *2015

Am 13.01.2021 konn­ten wir die hüb­sche Glatt­haar­da­me Fio­na bei den Heu­wus­lern auf­neh­men. Sie litt unter einer schwe­ren Lungen­entzündung und hät­te es ohne den sofor­ti­gen Tier­arzt­be­such ver­mut­lich nicht über­lebt. Nach einer anti­bio­ti­schen Behand­lung war die aku­te Lun­gen­ent­zün­dung über­stan­den, es bleibt ihr aber wohl dau­er­haft eine chro­ni­sche Bron­chi­tis, das heißt bei Bedarf täg­lich inhalieren.

Ansons­ten war das Mädel inzwi­schen viel akti­ver gewor­den und zeig­te uns deut­lich was sie möch­te – eine Hand­voll Erb­sen­flo­cken, dann klapp­te das inha­lie­ren gut. Der­zeit ging es dem Mädel gesund­heit­lich gut. Nur wenn sie auf­ge­regt war hör­te man das Lun­gen­ge­räusch. Aktu­ell war also kei­ne Behand­lung nötig. Es bedarf aber auf­merk­sa­mer Men­schen, die erken­nen, wenn es ihr schlech­ter gehen sollt. Dann muss das Inha­lie­ren wie­der gestar­tet werden.

Zu ihrem gro­ßen Glück hat Fio­na einen sol­chen Mensch gefun­den: Bar­ba­ra. Sie hat auf Face­book das Video von Fio­na beim Inha­lie­ren ange­schaut und hat sich in sie ver­liebt. So durf­te sie zu Otto, Bava­ria und The­re­se zie­hen. Die Ver­ge­sell­schaf­tung mit den drei­en ver­lief unspek­ta­ku­lär. Alle haben sich mal beschnup­pert, dann wur­de wei­ter gechillt. Bar­ba­ra küm­mert sich lie­be­voll um alle. Sogar das Inha­lier­ge­rät hat sie schon besorgt, damit sie bei Ver­schlech­te­rung des Befin­dens sofort reagie­ren kann.

Dan­ke Bar­ba­ra, dass du Fio­na bei dir auf­ge­nom­men hast und ihr ein tol­les Zuhau­se schenkst.