Sieg­fried, *ca. 15.01.2021

Sieg­fried haben wir am 03.02.2021 mit wei­te­ren 27 Tie­ren aus schlimms­ten Ver­hält­nis­sen über­nom­men. Der zier­li­che Bube saß mit 12 wei­te­ren Meer­schwein­chen (davon 10 Buben) in einem 120er Käfig und kam stark mal­trä­tiert und krank bei uns an. Details zu die­sem Not­fall fin­den Sie HIER.

Sieg­fried war ein auf­ge­weck­ter und äußert quir­li­ger Roset­ten-Bub. Er hat­te ein sehr son­ni­ges Gemüt und mehr­mals am Tag hat­te er regel­recht freu­di­ge "Anfäl­le", da fetz­te er durch das Gehe­ge, pop­corn­te, sprang und quiek­te vor Ver­gnü­gen. Lei­der kam Sieg­fried nach einer fehl­ge­schla­ge­nen Ver­mitt­lung wie­der zu uns zurück. Die dor­ti­ge Mee­ri-Dame akzep­tier­te den vor­wit­zi­gen Buben trotz aller Bemü­hun­gen nicht. Zurück auf der Pfle­ge­stel­le lern­te „Sigi“ die hüb­sche Cuy-Dame Mur­mel, Dana und Fio­na ken­nen.

Die vier ver­tra­gen sich gut und durf­ten zusam­men auf eine neu gestal­te­te Bal­kon­hal­tung zie­hen. Eine Fami­lie mit zwei grö­ße­ren Mädels hat sich vor der Ankunft der Tie­re gut infor­miert und in Rück­spra­che mit uns alle vor­be­rei­tet. Sehn­süch­tig wur­den die Meer­lis schon erwar­tet. Nun haben sie ein bei Fami­lie L. ein tol­les Zuhau­se mit Aus­blick auf die Isar.

Dan­ke Fami­lie L., dass ihr die Tie­re bei euch auf­ge­nom­men habt und ihnen ein tol­les Zuhau­se schenkt.

Herz­li­chen Dank an Mari­on für die Über­nah­me der Kas­tra­ti­ons­pa­ten­schaf­ten von Sieg­fried und Marcello!