Don Gio­van­ni, *ca. April 2020

Don Gio­van­ni haben wir am 03.02.2021 mit wei­te­ren 27 Tie­ren aus schlimms­ten Ver­hält­nis­sen über­nom­men. Details zu die­sem Not­fall fin­den Sie HIER.

Don Gio­van­ni war ein leb­haf­ter Perua­ner-Mix, der ger­ne die Umge­bung erkun­de­te und am liebs­ten oben auf einem Häus­chen saß. Dem Men­schen gegen­über war er noch zurück­hal­tend, doch zur Füt­te­rungs­zeit schrie er gemein­sam mit sei­nen Kum­pels laut und war sofort zur Stel­le um alles zu ver­put­zen. Nach der Rei­ni­gung sei­nes Fells und der Behand­lung der Para­si­ten konn­te er erst mal zur Ruhe kom­men und an Gewicht zule­gen. An sei­nem rech­ten Ohr hat­te er einen län­ge­ren Schlitz von einem Zwist mit Art­ge­nos­sen, das war aber längst verheilt. 

Der hüb­sche Perua­ner-Mix durf­te zur ein­sa­men Grey in einen geräu­mi­gen Eigen­bau zie­hen. Die Ver­ge­sell­schaf­tung war ein Kin­der­spiel. Bei­de akzep­tier­ten sich sofort. Noch sitzt Gio­van­ni ängst­lich in sei­nem Häus­chen, aber wenn er sich erst­mal ein­ge­lebt und an die neu­en Geräu­sche gewöhnt hat, wird er zusam­men mit Grey ein tol­les Leben haben. Im Som­mer gibt es sogar einen gro­ßen Gartenauslauf.

Dan­ke an Lisa, dass du einen Heu­wus­ler bei dir auf­ge­nom­men hast und ihm ein tol­les Zuhau­se schenkst.

Herz­li­chen Dank an Danie­la und Mar­kus für die Über­nah­me der Kas­tra­ti­ons­pa­ten­schaft von Don Gio­van­ni, Don Car­los und Tamino!