Don Car­los, *ca. Febru­ar 2020

Don Car­los haben wir am 03.02.2021 mit wei­te­ren 27 Tie­ren aus schlimms­ten Ver­hält­nis­sen über­nom­men. Details zu die­sem Not­fall fin­den Sie HIER.

Don Car­los war ein leb­haf­ter Roset­ten­bu­be, der ger­ne die Umge­bung erkun­de­te und am liebs­ten oben auf einem Häus­chen saß. Dem Men­schen gegen­über war er noch zurück­hal­tend, doch zur Füt­te­rungs­zeit schrie er gemein­sam mit sei­nen Kum­pels laut und war sofort zur Stel­le um alles zu ver­put­zen. Nach der Rei­ni­gung sei­nes Fells und der Behand­lung der Para­si­ten konn­te er erst mal zur Ruhe kom­men und an Gewicht zule­gen. Inzwi­schen ist das Fell des Roset­ten-Lang­haar-Mixes wun­der­bar nach­ge­wach­sen. Es ist sei­dig weich und flauschig. 

Der fesche Kas­trat durf­te zu drei Damen zie­hen, deren Harems­wäch­ter lei­der nach Krank­heit ver­starb. Die Shel­tie-Dame Lis­si war zunächst nicht damit ein­ver­stan­den, dass ein neu­er Mann im Gehe­ge ein­zieht. Schon im Ver­ge­sell­schaf­tungs­ge­he­ge wur­de rum­ge­zwickt. In der Nacht gab es einen große­ren Streit zwi­schen den bei­den, den zwar die Adop­tan­ten beob­ach­tet haben, aber nicht ein­grei­fen muss­ten. Nun ist es aber aus­dis­ku­tiert und fried­lich zwi­schen den bei­den. Die klei­ne Mil­lie hat sich da von Anfang an raus­ge­hal­ten und der Ted­dy-Dame Mimi soll es recht sein.

Lie­be Anja, wir freu­en uns dass du einen Heu­wus­ler in dein Meer­schwein­chen-Quar­tett auf­ge­nom­men hast und ihm ein tol­les Zuhau­se gibst.

Herz­li­chen Dank an Danie­la und Mar­kus für die Über­nah­me der Kas­tra­ti­ons­pa­ten­schaft von Don Gio­van­ni, Don Car­los und Tamino!