Twix19062402Herr Twix wurde bei uns geboren. Seine Mutter stammte aus dem Rott am Inn-Notfall. Er hatte bisher großes Pech, wurde 3 x vermittelt und kam jedes Mal wieder zurück.

Herr Twix war ein eher zurückhaltender, ruhiger und schüchterner Bub, der ein bisschen länger brauchte um sich in neuer Umgebung einzugewöhnen. Die erste Familie kam mit dem Tod seiner damaligen Partnerin nicht klar und beendete darauf die Meerscheinchen-Haltung. Auf dem zweiten Vermittlungsplatz stand nach nur 4 Monaten ein Wohnungsumzug an und man fand für ihn und seine neue Freundin Sarai offenbar keinen Platz mehr in der neuen Wohnung.

Es fand sich sehr schnell wieder ein neues Zuhause. Er durfte mit seiner Partnerin zum Meerschweinchen-Mädel Hermine, die aus einem einstig glücklichen Trio alleine zurückgeblieben war. Die drei verstanden sich gut und liebten im Sommer das große Gartengehege. Leider hatte er gesundheitliche Probleme und konnte schließlich gar kein Futter mehr selbst aufnehmen. Wegen seiner chronischen Zahnfehlstellung musste er immer wieder zur Korrektur beim Tierarzt vorgestellt werden. Trotz aller Bemühungen konnte das Zahnproblem nicht in den Griff bekommen werden. Als Hermine nun verstarb, wurde die Meerschweinchenhaltung wegen der großen Belastung durch die dauernden Krankheitsfälle beendet.

Herr Twix wurde im Juni 2019 erneut zusammen mit Sarai bei den Heuwuslern aufgenommen. Da wog nur noch 653 Gramm und es ging ihm schon sehr schlecht. Die Pflegestelle bemühte sich sehr und päppelte ihn weiter. Der hübsche Sheltie-Bube wurde nun in der Tierklinik vorgestellt. Um die dringend erforderliche Zahnkorrektur vornehmen zu können musste er zunächst kräftig zunehmen, erst dann konnte eine Narkose gewagt werden.

Doch leider endete sein Leben hier, er ist nicht mehr aus der Betäubung aufgewacht. Gute Reise, lieber Herr Twix. Alles Gute für dich im Schweinehimmel.

 

 

Twix18020701
Twix18020702
Twix18020703
Twix18020704
Twix18020705
Twix18020706
Twix18022301
Twix19062401
Twix19062402
Twix_18011901
01/10 
start stop bwd fwd

 

Joomla Template - by Joomlage.com