Yenne­fer, * Mai 2022

Yenne­fer – Mee­ri­mä­del mit Leukose

Pfle­ge­stel­le: Lis­si Lößl

Patin: Ange­li­ka O.

Yenne­fer kam zusam­men mit Jas­kier, Ger­alt of Riva, Sir Laz­lo, Sir Merek, Sir Danek und dem Zwerg­ka­nin­chen Felix zu uns. Sie Alle stam­men aus einer unge­woll­ten Ver­meh­rung, sie­he 2022/07 Not­fall Augsburg

Yenne­fer kam hoch­träch­tig zu uns, täg­lich wur­den die Babies erwar­tet. Sie ist noch etwas zurück­hal­tend, weiß es aber durch­aus zu schät­zen, wenn man ihr leicht das Bäuch­lein oder den Rücken strei­chelt. Sie frisst noch mit sehr gro­ßem Appe­tit, liegt aber mitt­ler­wei­le die meis­te Zeit dösend unter einer Weidebrücke.

Update 08.08.2022: Heu­te Früh um 04.00 Uhr kamen die Babies zur Welt. Ins­ge­samt waren es 5! Lei­der haben nur Zwei über­lebt, die drei ers­ten star­ben kurz nach der Geburt. Das klei­ne­re Baby ist noch etwas schwach, wir hof­fen, es erholt sich schnell. Das Grö­ße­re der Bei­den, Kor­vin, ist fit und auch schon ganz mutig im Gehe­ge unter­wegs. Yenne­fer hat sich bis­her gut erholt und hat viel nach­zu­ho­len. Den Babies und Fut­ter gilt der­zeit ihre gan­ze Aufmerksamkeit.

Update vom 28.10.2022: Heu­te waren Yenne­fer und Kor­vin beim Gesund­heits­check. Lei­der hat Yenne­fer geschwol­le­ne Lymph­kno­ten. Es geht ihr so ganz gut, aber sie muss beob­ach­tet wer­den und kann des­halb erst ein­mal nicht ausziehen.

Update vom 31.03.2023: Heu­te war Yenne­fer zur Kon­trol­le bei der Tier­ärz­tin, da sie immer so müde ist und nach einer kur­zen, akti­ven Pha­se sehr lan­ge braucht, um sich zu erho­len. Lei­der sind noch mehr Lymph­kno­ten geschwol­len und so haben wir beschlos­sen, dass Yenne­fer ein Gna­den­brot­plätz­chen bekommt und auf der Pfle­ge­stel­le bleibt. 

Herz­li­chen Dank an Ange­li­ka O. für die Über­nah­me der Gna­den­brot­pa­ten­schaft unse­rer hüb­schen Yennefer!