Maja, *2021 – 24.07.2023

Am 20.02.2023 wur­de Maja bei den Heu­wus­lern abge­ge­ben. Die Fami­lie hat sie schwe­ren Her­zens auf­grund von Unver­träg­lich­keit in der Grup­pe zu uns gebracht

Die bis­he­ri­ge Behand­lung bei deren Tier­arzt brach­te kei­ne Bes­se­rung und allei­ne blei­ben soll­te das Mädel auf kei­nen Fall.
Maja ist eine auf­ge­weck­te Rosette mit sei­den­wei­chem Fell. Neu­gie­rig erkun­det sie ihr Gehe­ge und sucht sich dann ein gemüt­li­ches Plätz­chen im Heu.
Wir stel­len Maja beim Tier­arzt vor und las­sen sie behan­deln. Erst nach ihrer Gene­sung suchen wir für das Mädel einen Platz bei einem Kastraten.

Update vom 18.05.2023:
Maja hat sich inzwi­schen gut sta­bi­li­siert. Nach der Ent­fer­nung der hor­mo­nell akti­ven Ova­ri­al­zys­ten war das Mädel noch län­ge­re Zeit sehr unru­hig. Der­zeit sitzt sie mit einem unse­rer Kas­tra­ten zusam­men und kann des­halb nicht aus­zie­hen. Anfas­sen lässt sich die hüb­sche Rosette nicht ger­ne, wie ist sehr berüh­rungs­emp­find­lich. Aber Lecker­lies nimmt sie sehr ger­ne aus der Hand. Neu­gie­rig wie sie ist, sitzt sie auch meis­tens vor­ne am Gegen­stand und beob­ach­tet was so um die her­um los ist.

Update 24.07.2023:
Nach­dem Maja am Frei­tag mit ange­streng­ter Atmung auf­ge­fal­len war, bekam das Mädel das Wochen­en­de über meh­re­re Medi­ka­men­te um sie zu unter­stüt­zen. Doch lei­der ging es ihr zuneh­mend schlech­ter und so muss­ten wir sie auf die letz­te Rei­se beglei­ten. Wir ver­mis­sen dich sehr, fre­ches Mädel. Viel zu jung hast du unse­re Welt verlassen.