da Vin­ci, *ca. 2020

da Vin­ci kam mit 10 wei­te­ren Kas­tra­ten auf Grund eines Todes­fal­les zu uns (nähe­re Infor­ma­tio­nen unter Not­fäl­le auf unse­rer Home­page).

Da Vin­ci hat­te lei­der Pro­ble­me mit sei­ner Bla­se und muss­te behan­delt wer­den. In die­ser Zeit zeig­te sich, dass da Vin­ci ein außer­ge­wöhn­lich sen­si­bles Meer­schwein­chen ist und auf jede Ver­än­de­rung mit ver­rin­ger­tem Fres­sen reagiert. Wir muss­ten mehr­mals zufüt­tern, um sein Gewicht zu halten.

Da Vin­ci hat­te einen tol­len Platz in Aus­sicht bei drei Mädels in einem 6 qm-Zim­mer­ge­he­ge und einen gro­ßen Gar­ten­aus­lauf bei schö­nem Wet­ter. Die Fami­lie war bereit, auf da Vin­ci zu war­ten, egal wie lan­ge es dau­ert.
Dann end­lich war es soweit und da Vin­ci durf­te umzie­hen. Wie erwar­tet zog er sich erst ein­mal zurück und wir hat­ten wirk­lich Beden­ken, ob da Vin­ci einen erneu­ten Umge­bungs­wech­sel pro­blem­los ver­kraf­tet. Aber nach anfäng­li­chen Ein­ge­wöh­nungs­pro­ble­men kön­nen wir nun end­lich Ent­war­nung geben. Die drei jun­gen Meer­schwein­chen-Mädels haben sich mäch­tig ins Zeug gelegt, um dem schö­nen da Vin­ci zu gefal­len. Inzwi­schen liebt er sei­nen Harem, hat sich an das Gehe­ge gewöhnt und er hat wie­der ordent­lich zugenommen.

Wir freu­en uns sehr, dass da Vin­ci sich so gut ein­ge­lebt hat und wün­schen dem wun­der­schö­nen Kas­tra­ten viel Freu­de mit sei­nem Harem.