Crue­la, *29.09.2018

Am 21.04.2022 konn­ten wir Crue­la mit Ted­dy und Hop­pe­li bei den Heu­wus­lern auf­neh­men. Die Haupt­ver­sor­ge­rin der Tie­re hat­te eine schlim­me All­er­gie ent­wi­ckelt und die Hal­tung muss­te been­det wer­den. Das Trio leb­te dort in ganz­jäh­ri­ger Außenhaltung.

Crue­la ist eine hüb­sche drei­far­bi­ge Shel­tie-Dame. Dem Men­schen gegen­über ist sie etwas zurück­hal­tend und ein­fan­gen zum wöchent­li­chen Gesund­heits­check oder zur Medi­ka­men­ten­ga­be erfor­dert etwas Geschick. 

Crue­la die lan­ge wegen einer chro­ni­schen Bla­sen­ent­zün­dung in The­ra­pie war und der auch ein lei­der bös­ar­ti­ger Tumor ent­fernt wer­den musst, durf­te sich nun auch auf die Suche nach einem eige­nen Zuhau­se machen.

Schnel­ler als gehofft fand sich hier der rich­ti­ge Platz. Den mit Bla­sen­pro­ble­men kennt man sich hier opti­mal aus und auch die Vor­ge­schich­te mit dem Tumor schreck­te nicht ab. Ein biss­chen haben wir gebib­bert ob Crue­la sich zu in die neue Grup­pe inte­grie­ren wird. Denn was das angeht war sie nicht immer ganz ein­fach. Hier hat sie uns alle über­rascht und bereits nach kur­zer Zeit war es so als hät­ten die 3 schon immer zusam­men gewohnt.

Wir hof­fen sehr das Crue­la noch ein lan­ges gesun­des Leben vor sich hat und das sie ihren Men­schen noch ganz viel Freu­de berei­tet. Vie­len Dank das ihr ein Tier mit Han­di­cap auf­ge­nom­men habt!