Otto, *ca. 2017 – 28.07.2023

Otto – gemüt­li­cher Opi mit Zahnproblemen

Pfle­ge­stel­le: Caro­la B.

Ende Juli 2022 muss­te eine lang­jäh­ri­ge Adop­tan­tin aus gesund­heit­li­chen Grün­den die Meer­schwein­chen­hal­tung been­den. Das zer­bricht selbst uns das Herz! Nun ist Otto lei­der erneut auf der Suche nach einem Zuhause.

Der Lun­ka­rya Bube ist ein Traum­bub, der es ver­steht die Mädels um den Fin­ger zu wickeln – auch die Gur­ken­schnib­bler wickelt er mit Leich­tig­keit um sei­ne Pföt­chen. Auch geniest er hin und wie­der Köpf­chen­krau­len. Wie alle lang­haa­ri­gen Tie­ren benö­tigt er regel­mä­ßi­ge Pfle­ge und soll­te bei Bedarf geschnit­ten wer­den. Auf­grund einer Ent­zün­dung muss­te Otto der recht obe­re Schnei­de­zahn ent­fernt wer­den. Er kann mit sei­nen 3 übri­gen Zäh­nen aber ganz nor­mal fres­sen. Der­zeit müs­sen die Zäh­ne im Abstand von 2 Wochen ange­gli­chen wer­den. Das lässt er brav machen.

Update vom 6.4.23:
Otto, der gemüt­li­che Lun­ka­rya-Opi hat nun schon län­ge­re Zeit immer wie­der mit sei­nen Zäh­nen Schwie­rig­kei­ten. erst jetzt im April ist ihn ein Schnei­de­zahn abge­bro­chen, wo er doch eh nur noch drei hat­te. Es braucht ein wach­sa­mes Auge auf ihn, sodass er nun für immer auf der Pfle­ge­stel­le blei­ben darf und sei­nen Alters­ru­he­sitz hier bekommt.

Update vom 28.07.2023:
Otto ist heu­te Nacht ver­stor­ben. Ges­tern war er noch ganz nor­mal, wie immer. Und heu­te früh kam er nicht zum Fut­ter, sehr unge­wöhn­lich, er war­tet immer schon auf mich. Ganz fried­lich lag er in sei­nem Häus­chen.
Du warst so ein Schatz, immer gut­mü­tig zu allen dei­nen Mädels und das waren im Lau­fe der Zeit eini­ge. Nun bist du fried­lich gegan­gen. Du bleibst für immer in unse­ren Her­zen.
Gute Rei­se Otto, auf die immer­grü­nen Wiesen.

Herz­li­chen Dank an Bar­ba­ra E. die Otto mit einer Gna­den­brot­pa­ten­schaft wei­ter unterstützt!