Dai­sy, *ca. 2013 – 26.12.2020

Dai­sy – Senio­rin mit Inkontinenz

Dai­sy ist eine ruhi­ge, sehr freund­li­che "alte Dame". Wir haben sie am 29.02.20 bei uns auf­ge­nom­men. Das Part­ner­tier war ver­stor­ben, die Hal­tung wur­de beendet.

Als Dai­sy zu uns kam hat­te sie Haar­lin­ge und es fiel sofort auf, dass sie ganz nas­se Bein­chen und einen nas­sen Popo hat­te. Dai­sy wur­de natür­lich beim Tier­arzt vor­ge­stellt. Vor­sorg­lich wur­de ein Rönt­gen­bild gemacht. An der Bla­se scheint alles in Ord­nung zu sein, kein Stein, kein Gries. Die Lun­ge ist lei­der etwas ver­schat­tet. Dai­sy muss nun erst ein­mal beob­ach­tet werden.

Update 07.04.2020:

Dai­sy hat lei­der erneut etwas an Gewicht ver­lo­ren, ist aber gesund­heit­lich der­zeit rela­tiv sta­bil. Sie wird täg­lich zuge­füt­tert und genießt es sicht­lich, wenn ihr die Päp­pel­sprit­ze direkt in der Kuschel­rol­le "ser­viert" wird.

Da Dai­sy wirk­lich gut beob­ach­tet wer­den muss haben wir uns dazu ent­schie­den, sie nicht mehr wei­ter zu vermitteln.Sie darf den Rest ihres Lebens auf der Pfle­ge­stel­le blei­ben und wird hier rich­tig verwöhnt.

Dai­sy hat Pump­kin als Part­ner. Die bei­den ver­ste­hen sich sehr gut, trotz des Alters­un­ter­schieds. Sie lie­gen meist eng anein­an­der geku­schelt im Haus oder tei­len sich sogar eine Kuschel­rol­le. Fast wie Oma und Enkel.

Update 26.12.2020:

Lei­der ging es Dai­sy die letz­ten 2 Wochen nicht so gut. Sie schwä­chel­te ziem­lich, muss­te gepäp­pelt wer­den und war sehr wacke­lig auf den Bein­chen. Eine Unter­su­chung ergab kei­ne Auf­fäl­lig­kei­ten. Heu­te dann aber der Tief­punkt. Dai­sy ging es schlecht und die Pfle­ge­stel­le ist noch in der Nacht in die Tier­kli­nik gefah­ren. Lei­der konn­ten wir Dai­sy nur noch auf ihrem letz­ten Weg beglei­ten – Ver­dacht auf aku­tes Leber-Ver­sa­gen. Machs gut süße Dai­sy du hast unser Leben sehr bereichert.

Herz­li­chen Dank lie­be Bär­bel, dass Du nach Ame­lies Tod die Paten­schaft für Dai­sy über­nom­men hast!