Lis­si Lößl

Pfle­ge­stel­le Mün­chen Ost

VorstellungsfotoMein Mann und ich woh­nen zusam­men mit unse­ren zwei Kat­zen, drei Kanin­chen und drei Meer­schwein­chen in München-Daglfing.

Ich hat­te als Kind das Glück und durf­te mit vie­len Tie­ren auf­wach­sen, da mei­ne Eltern sehr tier­lieb sind. Wir haben schon immer die Tie­re auf­ge­nom­men, die ande­re Men­schen nicht mehr haben woll­ten – egal ob Hun­de, Kanin­chen, Meer­schwein­chen, Hams­ter, Vögel oder auch mal Pferde.

Ich lern­te Andrea noch vor Grün­dung der Heu­wus­ler ken­nen, als ich auf der Suche nach einem Meer­schwein­chen­mä­del für mei­nen ver­wit­we­ten Kas­tra­ten Bas­ti war. Irgend­wann hat es sich erge­ben, Pfle­ge­ka­nin­chen aus einem Not­fall auf­zu­neh­men und so begann ich, bei den Heu­wus­lern als Pfle­ge­stel­le „mit­zu­mi­schen“. In mei­nem Meer­schwein­chen-Zim­mer habe ich neben den eige­nen Meer­schwein­chen immer Platz für 2 – 3 Not­fell­chen und in mein Kanin­chen­ge­he­ge in unse­rem Gar­ten ver­irrt sich ab und zu auch mal ein Pflegekaninchen.

So woh­nen unse­re Meerschweinchen/Pfleglinge

Pflegestelle

Kon­takt: lissi.​loessl@​heuwusler-​muenchen.​de